Ihre Aufgabe: Pflege und Verwaltung von Personalakten und Stammdaten Vorbereitung und Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Zeugnissen Unterstützung bei der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner/in für Mitarbeitende in personalrelevanten Fragen Mitarbeit bei der Organisation von Ein- und Austritten Allgemeine administrative Tätigkeiten im Personalwesen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Personalbereich Erste Berufserfahrung im Personalwesen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Kenntnisse in Personalsoftware Zuverlässige, strukturierte und diskrete Arbeitsweise Teamfähigkeit und freundliches Auftreten Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot Professionelle und freundliche Betreuung und Unterstützung unseres Teams während der gesamten Zusammenarbeit Fachgerechte Einarbeitung am Arbeitsplatz durch unsere Kunden Übertarifliche und faire Bezahlung Weihnachts- und Urlaubsgeld, ggf. Equal Pay Hochwertige Arbeitskleidung sowie Schutzausrüstung