Sie erwarten interessante Aufgaben:
1. Kurzfristige Ermittlung des Materialbedarfs und Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für den Bereich Packmittel
2. Auslösen und Verfolgen von Bestellungen, einschließlich Überwachung von Lieferterminen und Liefermengen
3. Betreuung und Pflege der Beziehungen zu Lieferanten
4. Bearbeitung von Reklamationen und Retouren im Tagesgeschäft
5. Führen von Preisverhandlungen und Abstimmung der Konditionen mit Lieferanten
6. Aktive Identifikation und Umsetzung von Kostenreduzierungspotenzialen
7. Zusammenarbeit mit Fachabteilungen wie Produktion, Vertrieb und Controlling, um einen reibungslosen Materialfluss sicherzustellen
8. Pflege und Aktualisierung von Einkaufs- und Lieferantendaten in den relevanten Systemen
Sie bringen mit:
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation oder ein betriebswirtschaftliches Studium
10. Berufserfahrung im operativen Einkauf vorausgesetzt, idealerweise im Bereich Packmittel
11. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Verantwortungsbewusstsein
12. Analytisches und lösungsorientiertes Denken sowie Teamfähigkeit
13. Gute Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten
14. Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP MM
Wir bieten:
Anspruchsvolle Aufgaben und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, wertvolle Einblicke in die Kosmetikbranche sowie eine langfristige Perspektive in einem zukunftssicheren mittelständischen Familienunternehmen:
15. Ein motiviertes Team, flache Hierarchien und ein familienbewusstes wertschätzendes Betriebsklima
16. Strukturiertes Onboarding und umfangreiche Einarbeitung
17. Individuelle Weiterbildungsangebote und die Möglichkeit, Wachstum aktiv mitzugestalten
18. Eine 37,5 Std-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten vor Ort oder im Homeoffice
19. 30 Tage Urlaub
20. Zuschuss zur Betrieblichen Altersversorgung
21. Teamevents, Benefits und Rabatte sowie Gesundheitsförderung
22. Bikeleasing