Solarwatt ist der Vorreiter im Bereich solargetriebene Sektorenkopplung. Wir sind der lebenslange Begleiter für Menschen, die ihr Haus oder ihr Unternehmen mit sauberer Energie versorgen wollen - durch Solarstrom, nachhaltige Wärme und Elektromobilität. Mit unserem ganzheitlichen System aus Photovoltaikanlagen, Wärmepumpen und E-Auto-Ladelösungen bieten wir unseren Kunden eine innovative Eigenversorgung. Als starker regionaler Partner mit jahrzehntelanger Expertise decken wir die gesamte Wertschöpfungskette ab – von der Produktion der Komponenten über die Planung und Installation der PV-Anlagen bis hin zur Rundum-Betreuung und Wartung an zahlreichen Standorten in Deutschland.
* Sie sind erster Ansprechpartner für technische Kundenanliegen (telefonisch und elektronisch)
* Unterstützung unserer Partner, Installateure und Endkunden bei technischen Fragen durch Fehlersuche, (Fern-)Diagnostik, Fehlerbehebung, und bei der Inbetriebnahme
* Eigenständige Organisation von Serviceeinsätzen unserer Partner, Prüfung der Ersatzteilverfügbarkeit, Kontrolle und Verwaltung des Solarwatt-Servicelagers
* Analysieren von Fehlerbildern, Störungsursachen, Ableitung und Dokumentation von Behebungsstrategien zu Unternehmens-Produkten
* Identifizieren und Klären von technischen Produkt-Schwachstellen, komplizierten Fehlern in enger Zusammenarbeit mit PM, Konstruktion, Q-Abteilung und ggf. Zulieferern
* Pflege der Serviceaktivitäten im CRM-System, sowie Lösungen in Wissensdatenbanken
* Begleitung von Schulungen und Vor-Ort-Veranstaltungen
* Eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung oder Studium im (elektro-)technischen Bereich
* Idealerweise haben Sie Berufserfahrung im Telefonsupport, in der Fehleranalyse, der Reklamationsbearbeitung oder der Anlagenüberwachung
* Eine hohe Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Konfliktfähigkeit auch in stressigen Situationen zeichnen Sie aus
* Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft runden Ihr Profil ab
* J obticket bzw. Zuschuss zum Deutschland Ticket
* Jobrad
* kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
* Zuschuss zur Berufsunfähigkeitsversicherung
* Zuschuss zu betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiter - werben - Mitarbeiter Programm inkl. Einstellungsprämien
* Vorteile für Solarwatt Produkten
* Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle)
* Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
* Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt
* Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist
JBGL1_DE