Unser Angebot:
* Eine langfristige Perspektive bei einem etablierten IT-Dienstleister
* Interessantes Projektumfeld bei einem der führenden Unternehmen der Automobilbranche
* Persönliche Betreuung durch unser erfahrenes Recruiting-Team
* Pünktliche Bezahlung, transparente Prozesse, fairer Umgang, bis zu 40.800 EURO brutto jährlich
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Als erfahrene Personaldienstleister unterstützen wir namhafte Unternehmen bei der Besetzung von Schlüsselpositionen im technischen und kaufmännischen Bereich. Für unseren Kunden – einen führenden IT-Dienstleister, der international agierende Unternehmen mit maßgeschneiderten IT-Lösungen versorgt – suchen wir im Rahmen eines langfristigen Einsatzes bei einem renommierten Endkunden im Automotive-Sektor qualifizierte Verstärkung im Onsite-Support.
Bis zu 40.800 EURO brutto jährlich.
Ihre Aufgaben:
Als Teil des Onsite-Supportteams übernehmen Sie vielfältige Aufgaben im Client- und Netzwerkumfeld direkt beim Endkunden:
* Bearbeitung von Einzelaufträgen (Incidents und IMAC-Dienstleistungen), die über die Auftragssteuerung oder Kundenorganisation zugewiesen werden – stets unter Einhaltung der vorgegebenen Service Level Agreements
* Analyse und Behebung von Störungen im Clientbereich (Hard- und Software)
* Unterstützung der Endanwender im Umgang mit mobilen Endgeräten (iOS / Android)
* Fehleranalyse bei Netzwerkproblemen an Clients sowie der Arbeitsplatzverkabelung
* Durchführung von IMAC-Tätigkeiten (Installation, Move, Add, Change)
* Installation und Konfiguration von PCs, Notebooks und Druckern
* Dokumentation aller Tätigkeiten und Aufträge im Ticketsystem
* Hands & Feet-Support im Netzwerkbereich – inkl. einfachem Troubleshooting und Arbeiten an Netzwerkkomponenten (z. B. Access Points, Netzwerk-Switches)
* Teilnahme an der Rufbereitschaft für Netzwerk-Themen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse im Client-Support (Windows, Hardware, Peripherie)
* Erfahrung im Umgang mit mobilen Endgeräten (iOS / Android)
* Grundkenntnisse im Netzwerkbereich (z. B. TCP/IP, Verkabelung, Netzwerkkomponenten)
* Gute kommunikative Fähigkeiten sowie serviceorientiertes Denken und Handeln
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise
* Bereitschaft zur Rufbereitschaft und Vor-Ort-Einsätzen