Your mission
1. Positionierung und Weiterentwicklung der definierten Indikation, in Abstimmung mit dem Marketing Leiter Onkologie DACH
2. Strategische Entwicklung und operative Umsetzung der für die Indikation festgelegten Marketingmaßnahmen, incl. KPI tracking
3. Budget- und Kostenverantwortung der zugewiesenen Indikation für die Realisierung aller erforderlichen Werbemaßnahmen, unter anderem zur Unterstützung des onkologischen Außendienstes
4. Budget Verantwortung für OPEX Budget für zugewiesene Indikation
5. Sales forecasting, demand planning in Kooperation mit dem Marketing Leiter sowie Unterstützung des Marketing Leiters bei der Erstellung der strategischen Pläne (BP, LRP) für zugewiesene Indikation
6. Auswahl und Kontaktaufnahme von und mit Meinungsbildnern für Kongresse und Fortbildungen
7. Auswertung und Interpretation von MaFo Ergebnissen
8. Verantwortung für den fachlich-wissenschaftlichen Informationsfluss zu definierten Arzt-Zielgruppe
9. Kontinuierliche Beobachtung von Markt und Wettbewerb
Who you are ?
• Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches / naturwissenschaftliches Studium, eine Promotion im naturwissenschaftlichen Bereich ist von Vorteil
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement in der Pharmazeutischen Industrie
• Gute Kenntnisse im Bereich der Onkologie - idealerweise in der Indikation malignes Melanom
• Kenntnisse in den onkologischen Indikationen Lunge, Brust und CRC von Vorteil
• Erfahrung bei der Erstellung und in der Anwendung des Omnichannel Marketing Mixes sowie der Maßnahmen zur Erstellung einer Marketingkampagne in onkologischen Indikationen
• Sehr gute Fähigkeiten und Fertigkeiten zur Präsentation und Diskussion fachspezifischer Inhalte in deutscher und englischer Sprache
Unsere Benefits:
• Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsweisenden Pharmaunternehmen auf Basis der Pierre Fabre Stiftung
• Kontinuierliche Förderung durch gezielte Coaching- und Trainingsmaßnahmen
• Ein attraktives Gehaltspaket mit einzigartigen Zusatzleistungen (wie z.B. coole Teamevents, Jobrad, Altersvorsorge die weit über einen 15 %-Zuschuss hinausgeht, kostenlose Getränke etc.)
• 30 Tage Urlaub im Jahr, zudem kein Urlaubs- oder Gleitzeitabzug am 24. und 31. Dezember
• Hochwertige Arbeitsausstattung mit höhenverstellbaren Tischen im Open Space Büro
• Mobiles Arbeiten wenn gewünscht
• Einen guten Start ins Unternehmen inklusive Ansprechpartner, der Sie während der gesamten Einarbeitungszeit sowohl fachlich, als auch bei nicht fachlichen Themen, unterstützt
• Eine offene, kollegiale Unternehmenskultur, in der Engagement und Eigeninitiative gelebt werden
• Eine positive Fehlerkultur – wir profitieren gemeinsam von unseren Lerneffekten