Unternehmensbeschreibung
MAKING TRADE HAPPEN
Mit über 100 Jahren Erfahrung als führendes Unternehmen im Bereich Kreditversicherung und Risikomanagement unterstützt Coface weltweit 50.000 Firmenkunden dabei, ihr Geschäft nachhaltig und erfolgreich auszubauen. Wir tragen so zu einem globalen Wirtschaftswachstum bei.
Unser Team besteht aus rund 4.700 Mitarbeitenden, die 80 verschiedene Nationalitäten repräsentieren und in 60 Ländern tätig sind. Wir bieten eine Vielzahl von Mehrwertdiensten wie Factoring, Inkasso, Einzelrisikoversicherungen, Kautionsversicherungen und Informationsdienste an, die für Unternehmen jeder Größe und Branche maßgeschneidert sind.
Coface ist eine international vernetzte Organisation im Zentrum der Weltwirtschaft und bietet eine bereichernde Arbeitserfahrung auf mehreren Ebenen: zwischenmenschlich, beruflich und kulturell.
Unsere Teams sorgen jeden Tag dafür, dass Handel möglich wird. Wir schätzen die Vielfalt und fördern eine Kultur der Gleichstellung. Werde auch Du Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft des globalen Handels aktiv mit!
Stellenbeschreibung
Was Dich in Deiner neuen Position erwartet
✔️ Telefonische Begrüßung neuer Kunden und deren umfassende Betreuung
✔️ Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen, inklusive Vertragsprüfung in Zusammenarbeit mit unserem Shared Service Center
✔️ Erstellung von Vertragsverlängerungen und Klärung einfacher Vertragsdetails
✔️ Bearbeitung von Kundenanfragen und Unterstützung bei Klärung von Unstimmigkeiten
✔️ Freundlicher und lösungsorientierter Umgang mit Kundenbeschwerden
✔️ Regelmäßige Anrufe zur Überprüfung der Kundenzufriedenheit und Erhebung von Verbesserungsvorschlägen
✔️ Durchführung von Schulungen neuer Kunden und Erklärung des Onlinesystems
Qualifikationen
Was Dich auszeichnet
✔️ Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst hierdurch ein fachliches Grundverständnis mit
✔️ Du arbeitest zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich und hast Spaß an der Sachbearbeitung
✔️ Du kommunizierst klar und professionell mit Kunden und zeigst dabei ein hohes Maß an Empathie
✔️ Du erfasst neue Informationen schnell und setzt sie effektiv in die Praxis um
✔️ Du suchst eine langfristige berufliche Herausforderung
✔️ Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und idealerweise gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
Bei Coface ist es für uns selbstverständlich, Chancengleichheit zu fördern und Diskriminierung zu vermeiden. Bewerbungen von Menschen aller Altersgruppen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, religiösen Überzeugungen, Hautfarben und Menschen mit Behinderungen sind bei uns herzlich willkommen.
Zusätzliche Informationen
✔️ Flexible Arbeitszeiten
✔️ 30 Tage Urlaub sowie Weihnachten & Silvester geschenkt
✔️ Vielschichtige und abwechslungsreiche Projekte
✔️ Betriebliche Altersvorsorge und Belegplätze in der städtischen Kita am Kisselberg
✔️ Umfassender Seminarkatalog mit individuellem Entwicklungsplan sowie individuelle Weiterbildungen für stetige persönliche Weiterentwicklung
✔️ Ausstattung für mobiles Arbeiten
✔️ Verschiedene Team- und Firmenevents für ausgewogene Work-Life-Balance
✔️ Open Space Konzept mit ausreichend Konferenzboxen
✔️ Betriebseigenes Casino mit täglich frischen Speisen
✔️ Jobrad und regelmäßige Aktionen zum Thema Gesundheitsmanagement sowie EGYM Wellpass