ÜBER UNS
Die Geis Gruppe mit Stammsitz in Bad Neustadt a.d. Saale ist ein globaler Full-Service-Logistikdienstleister mit 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 170 Standorten in Europa. Das Kerngeschäft: Logistik – eine kontinuierlich wachsende Branche. Mit Geis als Arbeitgeber gehen auch Sie auf Erfolgskurs. Geis setzt auf seine Mitarbeiter, Geis setzt auf Sie.
Das erwartet Sie bei uns:
* Sie führen eigenständig Beschaffungsmarktanalysen durch und leiten daraus geeignete Maßnahmen ab
* Sie bearbeiten das Tagesgeschäft im Einkauf und führen Bestellungen eigenständig durch
* Sie übernehmen eine aktive Rolle im Lieferantenmanagement und tragen zur Weiterentwicklung bestehender Partnerschaften bei
* Sie erstellen Ausschreibungen, holen Angebote ein und bewerten diese sorgfältig
* Sie identifizieren und wählen geeignete Lieferanten und Dienstleister aus und führen Vertragsgespräche sowie Verhandlungen
* Sie erstellen Analysen, Auswertungen und Kennzahlen zur Unterstützung von Einkaufsentscheidungen
* Sie stehen in engem Austausch mit den kaufmännischen Mitarbeitenden und Leitungen unserer zahlreichen Logistik- und Speditionsstandorte in Deutschland
Das bringen Sie mit:
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie konnten bereits Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet sammeln
* Sie sind Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis zählt zu Ihren Stärken
* Sie vertreten Ihre Anliegen in Gesprächen und Verhandlungen selbstsicher und überzeugend
* Häufige telefonische Abstimmungen mit Lieferanten und internen Ansprechpartnern sind für Sie selbstverständlich
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Ihre Benefits bei Geis:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* Mobiles Arbeiten
* Freizeitausgleich von Überstunden
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld, sowie Zusatzleistungen
* Firmenfahrrad- Leasing
* Möglichkeit zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung
* Corporate Benefits
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz
INTERESSE GEWECKT?
WERDEN SIE TEIL DES TEAMS!