WEINMANN ist ein international tätiges Medizintechnikunternehmen in Familienbesitz. Mit unseren transportablen Lösungen für die Bereiche Notfall-, Transport- und Katastrophenmedizin setzen wir Maßstäbe beim Retten von Menschenleben. Im engen Austausch mit Profis aus Rettungsdiensten, Kliniken und Sanitätsdiensten von Armeen entwickeln wir innovative Medizinprodukte rund um das Thema Notfallbeatmung. Seit 150 Jahren bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein Höchstmaß an Verlässlichkeit, Erfahrung und Qualität Made in Germany.
Sachbearbeiter Customer Service / Customer Service Specialist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit
* Voll- oder Teilzeit
* Hamburg, Deutschland
* - Hybrid -
*
Tauche ein in die spannende Welt der Notfallmedizin! Du magst die Abwechslung und arbeitest gern in einem internationalen Umfeld? Dann bist du bei uns im Customer Service genau richtig. Unsere Leidenschaft ist es, gemeinsam mit engagierten Kolleg:innen wegweisende Produkte in zahlreichen Ländern zum Einsatz zu bringen. Unser Fokus hierbei sind unsere Kunden, deren vielfältige Anforderungen Kreativität und Leidenschaft erfordern. Wenn du Lust hast, in einem inspirierenden und sinnstiftenden Umfeld zu arbeiten und deine Ideen aktiv einzubringen, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Dein Aufgabengebiet umfasst:
* Du erstellst Angebote, erfasst und bearbeitest Aufträge und übernimmst das Order Management.
* Du übernimmst den telefonischen Customer Service - national und international.
* Du pflegst Stammdaten sowie Sonderpreise und- rabatte in unserem ERP-System.
* Du erfasst Reklamationen und kümmerst dich um die Abwicklung von Retouren.
* Du erstellst Rechnungen und Gutschriften termingerecht und sorgfältig.
* Du arbeitest eng mit der Finanzbuchhaltung, Sales, Technischer Service, Customs and Foreign Trade, der Fertigung in Henstedt-Ulzburg sowie dem Außendienst und Regional Sales Managern und weiteren Schnittstellen zusammen.
Du bringst folgende Qualifikationen mit:
* Du hast eine abgeschlossene Ausbildung - idealerweise im Groß- und Außenhandel oder im Bereich Export.
* Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung.
* Du bringst technisches Verständnis mit, beherrschst MS Office sicher und hast idealerweise bereits Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und punktest mit weiteren Fremdsprachen (vorzugsweise Französisch).
* Du arbeitest eigenverantwortlich, kommuniziert professionell und fühlst dich im Team ebenso wohl wie in selbstständigen Aufgaben.
Das erwartet dich bei uns:
* Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine branchenübliche Vergütung in Abhängigkeit von der Berufsausbildung und dem Umfang der Berufserfahrung
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere tarifliche Sonderzahlungen
* 30 Tage Urlaub sowie flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Umfangreiche Möglichkeiten des mobilen Arbeitens und der Telearbeit
* Vielfältige Sozialleistungen wie z.B. Zuschuss zum HVV ProfiTicket und zur Betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsangebote, Zuschuss zum Krankengeld nach Ablauf der gesetzlichen Entgeltfortzahlung etc.
* Eine umfassende, sechsmonatige Einarbeitung mit Einblick in verschiedene Abteilungen und Unterstützung durch einen Paten vom ersten Tag an
* Gemeinschaftliche Aktivitäten in unserer Weinmann Emergency (WE) Community
We Simplify Saving Lives. Hast du Lust, gemeinsam mit uns einen Beitrag zur Rettung von Menschenleben zu leisten? Dann verstärke unser Team!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung.
Für Vorabfragen stehen wir dir telefonisch sehr gerne zur Verfügung.
Online bewerben
Ansprechpartner*in
Lisa Goblitschke
HR Expert Recruiting & Employer Branding
040 88 18 96 327
Schaue dir an, was unsere
Mitarbeitenden über uns sagen und
klicke auf das kununu Siegel.
Diesen Job teilen
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden