Ein attraktiver Beschäftigungsort mit über 400 Mitarbeitern bietet Vielfalt und Toleranz, angenehmes Arbeitsklima sowie Möglichkeiten für Ausbildung oder Studium. Für den zukünftigen Baurechtsbeamten/-beamtin warten interessante Aufgaben im Bereich des öffentlichen Baurechts. Dies umfasst Beratung von Bauherren und Architekten in Fragen des öffentlichen Rechts, Bearbeitung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen sowie Anordnung von Maßnahmen des Bauordnungsrechts. * Beratung von Bauherren und Architekten in Fragen der öffentlichen Bausachen * Bearbeitung von Abgeschlossenheitsbescheinigungen nach dem WEG-Gesetz * Anordnung von Maßnahmen des Bauordnungsrechts Aufgabenbereiche: Umfangreiches Fachwissen im Bereich der Städtebauförderung, städtebaulicher Planfeststellung, energetischer Sanierungspflichten bei Wohngebäuden u.a. möglich. Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit an einer modernen Verwaltung an. Hierzu gehören: Voraussetzungen für die Bewerbung 1. Erforderliche Qualifikationen sind ein abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/BA - Public Management oder vergleichbar; sicherlich auch vorkommende Vorkenntnis aus dem angebotsorientierten tarifvertraglichen Beamtenrecht 2. wünschenswert aber nicht notwendig ist Prüfungskompetenz im Beamtendienstprüfungsschema (BdP) h3>Weitere wichtige Punkte vor Ihrer beruflichen Selbstständigkeit: