Als Produktmanager Ambient tritt Sie als wichtige Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb auf.
Sie werden verantwortlich sein für die Betreuung und Entwicklung unseres Markenassortiments, einschließlich des Portfoliomanagements. Dazu gehören Analysen zu Absatz, Trends, Verbraucherverhalten und Wettbewerbsaktivitäten, Konzeption und Entwicklung von Produktinnovationen sowie die Erstellung von Marketingplänen und der Budgetüberwachung.
Anforderungen
* Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder einem vergleichbaren Abschluss
* Fundierte Berufserfahrung im Produktmanagement, idealerweise im FMCG-Umfeld
* Sehr gute Kenntnisse des Marketing-Mixes
* Analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
* Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen Sprache
Vorteile
* Befristeter Arbeitsvertrag
* Hybrides Arbeiten
* Tarifbindung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive betrieblicher Altersvorsorge
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Möglichkeit des JobRad-Leasings
* Mitarbeiterrabatte