Wahrnehmung der technischen Betreiberpflichten im Facilitymanagement und eigene Durchführung wiederkehrender Prüfpflichten im Gebäude (bspw. Leiterprüfung, Brandschutztüren etc.) Organisation der Prüfungen und Wartungen, sowie Überwachung und Dokumentation von Mangelbeseitigungen an den technischen Anlagen Übernahme telefonischer Bereitschaftsdienst im Team bei Gebäudestörmeldungen Aktive Mitarbeit in den Arbeitsbereichen der Technischen Dienste und Übernahme eigener Aufgaben/Projekte Dokumentation und Datenpflege Abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Meister bzw. eine vergleichbare Ausbildung/Fortbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Bereich Heizungs-, Klima-, Gebäudetechnik und Elektrik Allgemeine Kenntnisse im Bereich Gebäudeautomation (Siemens Desigo CC von Vorteil) Erfahrungen im Bereich Prüf- u. Wartungsmanagement Hohe Einsatzbereitschaft und lösungsorientiertes Denken Teamplayer*in mit hohem Maß an Selbstorganisation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie gute Kenntnisse der MS-Office-Anwendungen Führerscheinklasse B