Über Digital Trace
Bei Digital Trace entwickeln wir innovative Lösungen zur Optimierung digitaler Marketingkampagnen. Zu unseren Kunden zählen führende Werbeagenturen, für die wir Marken und Produkte namhafter Unternehmen bewerben. Seit der Gründung 2018 expandieren wir und suchen engagierte Mitarbeiter, die den Erfolg des Unternehmens weiter vorantreiben wollen.
Deine Aufgaben
Account-Management
In Deiner Rolle verantwortest Du eigenständig und vollumfänglich verschiedenste Accounts und Kampagnen, die wir im Auftrag unserer Kunden durchführen.
Dabei hast Du stets die Ausspielung, Performance und Kosten im Blick.
Kampagnen-Management
In Deinen Aufgabenbereich fallen die Planung und Umsetzung von programmatischen Werbekampagnen – angefangen von der Aufnahme der Kundenanforderungen, über die Beratung und eigentliche Umsetzung bis zum Abschluss und Reporting an den Kunden.
Agile Anbindung neuer Plattformen
Du wirst immer wieder Neuland betreten und genau das gefällt Dir. Mit Deiner Wissbegier, Auffassungsgabe und Umsetzungsorientierung machst Du Dich eigenverantwortlich immer wieder mit neuen Buchungsplattformen und Systemen vertraut.
Prozessoptimierung
Die Arbeit in einem agilen Umfeld spornt Dich an. Du übernimmst Verantwortung, strukturierst und optimierst Prozesse, erstellst Vorlagen und entwickelst konkrete Automatisierungsvorschläge.
Strategische Verantwortung
Mit Blick auf gemeinsames Wachstum gestaltest du eigenverantwortlich einen Bereich gemäß deiner Interessen und Stärken, um den Mehrwert für das Unternehmen zu maximieren und innovative Marktvorteile zu schaffen.
Deine persönlichen und sozialen Kompetenzen
* Du arbeitest eigenständig, sorgfältig und verantwortungsbewusst, kannst Prioritäten setzen und Deine Arbeit selbständig organisieren. Gleichzeitig bist Du ein Teamplayer und in der Lage, übergreifend zu denken – immer mit dem Ziel, gemeinsam das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
* Du bist in der Lage, Verantwortung für Kunden und Kampagnen zu übernehmen und selbstständig für alle Aspekte einzustehen, von der Kommunikation bis zur Aussteuerung.
* Du kannst Dich schnell in neue Themenfelder einarbeiten, insbesondere besitzt Du die Fähigkeit, vorhandene Kenntnisse rasch auf neue Aspekte Deiner Arbeit zu transferieren.
* Mit Hilfe Deiner ausgeprägten Dienstleistungsorientierung stärkst Du unsere Positionierung als radikal kundenzentriertes Unternehmen.
* Motivation und Antrieb sind natürlicher Bestandteil Deiner Persönlichkeit. Aufgrund Deiner ausgeprägten Leistungsorientierung bewerkstelligst Du Stresssituationen und hohes Arbeitsaufkommen immer professionell und ergebnisorientiert.
Deine fachlichen Voraussetzungen
* Du verfügst über ein- bis zweijährige praktische Erfahrung im programmatischen Einkauf digitaler Werbekampagnen – in der Planung, Anlage, Optimierung und im Reporting.
* Du besitzt gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Kampagnensteuerung mit Google DV360 oder Facebook Business Manager.
* Du bist sicher im Kundenkontakt und in der kundengerechten Aufbereitung und Präsentation von Kampagnenergebnissen.
* Der professionelle Umgang mit Microsoft Office (Excel, Powerpoint, Word) stellt für Dich keine Herausforderung dar.
Von Vorteil
* Erfahrungen mit weiteren Werbeplattformen (insbesondere Google Ads, LinkedIn, Pinterest, Snapchat, Amazon) kannst Du definitiv zum Einsatz bringen. Alternativ bist Du motiviert und fähig, Dir das Kampagnenmanagement auf weiteren Plattformen selbstständig anzueignen.
Was kannst Du von Digital Trace erwarten?
* Dich erwartet ein agiles und lockeres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, flexiblen Strukturen, freundlichen und hilfsbereiten Kollegen.
* Wir bieten Dir alle Möglichkeiten, mit Digital Trace zu wachsen. Wenn Du bereit bist, Dich entsprechend einzubringen, kannst Du Deine Karriere direkt beeinflussen und durch Deine Leistung in Echtzeit vorantreiben, ohne von formalen Prozessen oder Unternehmensstrukturen ausgebremst zu werden.
* Bei Digital Trace gibt es keine starren Profile. Du kannst Deine Aufgaben auf Basis Deiner Skills und Interessen