Wir suchen einen motivierten Kundenberater, der sich für den Kundenservice begeistern kann.
Aufgaben
* Sie begeistern neue Kunden für unsere Leistungen und bauen bestehende Kundenbeziehungen aus. Der Aufbau echter Kundenpartnerschaften auf Augenhöhe ist für Sie eine Herzensangelegenheit.
* Dabei legen Sie viel Wert auf eine umfangreiche Kundenberatung vor Ort und den Abschluss von Wartungsverträgen für Eigen- oder Fremdanlagen.
* Cross-Selling ist für Sie kein Fremdwort. Ihre Verkaufsstrategie hilft Ihnen dabei, Potenziale bei Kunden zu erkennen und gezielt ergänzende Leistungen anzubieten, um den Umsatz und die Kundenzufriedenheit zu steigern.
* Die Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten erledigen Sie mit höchster Sorgfalt.
* Auch die Datenpflege und Dokumentation in unserem ERP-System liegt in Ihrem verantwortungsvollen Aufgabenbereich.
Sie sollten:
* eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium haben;
* mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von technischen oder dienstleistungsorientierten Produkten besitzen;
* souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick besitzen;
* eine ausgeprägte Kenntnis technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge haben;
* eigeninitiative und Freude am Kundenkontakt vor Ort besitzen;
* die Führerscheinklasse B bzw. Klasse 3 besitzen;
* MS-Office als Handwerkszeug beherrschen.
Vorteile
* Familiäre Kultur: Wir schätzen Ihr Knowhow und wir wissen um Ihren Wert.
* Spitzen-Team: Angenehme Arbeitsatmosphäre mit starkem Zusammenhalt.
* Entwicklungschancen: Potenzial erkennen und Talente fördern.
* Familie und Beruf: Flexible Arbeitszeitmodelle.
* Lokales Flair: Standortidylle pur, mitten im Grünen.