1. (Junior) Einkäufer (m/w/d) Category Management: Duft
(Junior) Einkäufer (m/w/d) Category Management: Duft
Vollzeit
2. Standort: 30938 Burgwedel, Isernhägener Str. 16
3. Land: Deutschland
4. Anstellung: Vollzeit, Unbefristet
5. Bereich: Einkauf & Produktmanagement
Unsere Unternehmenszentrale in Burgwedel bei Hannover – Hier arbeiten rund 2.000 Mitarbeitende mit vollem Einsatz daran, die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten.
Das Category Management bei ROSSMANN vereint den strategischen Einkauf von Industriemarken mit einem tiefen Verständnis für Kundenbedürfnisse, um so maßgeblich zum Unternehmenserfolg beizutragen und nachhaltigen Mehrwert zu schaffen. Dafür haben wir Trends und Kundenwünsche mit einer qualitätsbewussten und wirtschaftlichen Perspektive immer im Blick.
(Junior) Einkäufer (m/w/d) Category Management: Duft
Das gibt’s bei uns obendrauf
6. 37,5-Stunden-Woche
7. 30 Tage Urlaub
8. Workation
9. Weihnachts- und Urlaubsgeld
10. Betriebsrente
11. Umfassendes Onboarding
12. Personalrabatt & Einkaufsgutscheine
13. Sportgruppen & Freizeitseminare
14. Kostenlose Parkplätze
15. Bikeleasing
16. 50% Mobiles Arbeiten
17. Corporate Benefits
18. Betriebsrestaurant
19. ROSSMANN-Ferienwelt
20. Mitarbeiterorientiertes Familienunternehmen
21. ROSSMANN-Lernwelt
22. ROSSMANN Einarbeitungstage
23. Firmenappartements
24. Exklusive Coupons
Das bewirken Sie bei uns
25. Welcome:Unser 5-köpfiges Team freut sich auf Ihr Knowhow und Ihre Persönlichkeit. Nach der fachlichen Einarbeitung in Aufgaben, Schnittstellen und Prozesse übernehmen Sie verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben. Werden Sie Teil unseres familiären, dynamischen Teamspirits! Bereichern Sie unser Team mit Ihrer Expertise, Ihrer Persönlichkeit und Ihrem Elan
26. Mittendrin: Sie sind verantwortlich für den Einkauf von Bestandsartikeln im Subsegment Exklusivduft und steuern alle Einkaufsaktivitäten - vom Lieferantenmanagement, bis hin zur Werbeplanung. Dabei holen Sie die besten Konditionen für die Bestandsartikel heraus. Auch bei den Jahresgesprächen arbeiten Sie zu: Sie bereiten diese für Ihr Subsegment vor
27. Überblick: KPIs – Warenverfügbarkeit – Lieferantenbeziehung. Sie wissen genau, was in Ihrem Sortiment vorgeht und berichten direkt an Ihre Category Managerin
28. Schnittstellenmanagement: Ob die Category Managerin zu Kategorie-Entscheidungen, das Marketing zu Couponaktionen oder die Lieferanten zur Pflege der Lieferantenbeziehungen – Sie stimmen sich regelmäßig und proaktiv ab
29. Kreative Mitgestaltung & Trends: Mit Ihrem ausgeprägten Gespür für Trends und Marktbewegungen haben Sie den Wettbewerb im Blick, führen Markt- und Sortimentsanalysen durch und tragen Sie so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Sortiments bei
30. Warenverfügbarkeit: Zusammen mit einer Einkaufsassistenz sorgen Sie für eine stetige Warenverfügbarkeit und die Vollständigkeit aller Daten rund um unsere Produkte. In enger Abstimmung mit den für die Sortimentsaussteuerung verantwortlichen Kollegen sorgen Sie dafür, dass Nachkäufe von Bestandsartikeln stets im Einklang mit den bevorstehenden Auslistungen oder Sortimentsveränderungen erfolgen
Das bringen Sie mit
31. Expertise:Studium oder kaufmännische Ausbildung? Beides eine gute Basis – wir zählen vor allem auf Ihre Skills, das richtige Mindset und Ihre (erste) fundierte Berufserfahrung im Einkauf, dem Category Management oder der Sortimentsverwaltung -idealerweise in FMCG
32. Passion: Sie haben eine persönliche Leidenschaft und bestenfalls berufliche Expertise für Duft? In dieser Position können Sie Ihre Begeisterung bei der Sortimentskonzeption ausleben
33. Elan: Sie haben ein Gespür für Produkttrends und überzeugen uns durch Ihre Selbstständigkeit sowie Belastbarkeit auch in stressigen Situationen
34. Wort und Zahl: Mit Ihrer Kommunikationsstärke sorgen Sie intern sowie extern für Transparenz und Ihrem ausgeprägten Zahlenverständnis über relevante Kennzahlen leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Steuerung des Sortiments
35. Arbeitsweise & Tools: Sie arbeiten strukturiert und organisiert, übernehmen Eigenverantwortung und sind proaktiv. Auch Toolkenntnisse sind für uns wichtig: Grundlagenkenntnisse in Nielsen oder YouGov (GfK), sehr gute Kenntnisse in Excel- und PowerPoint und bestenfalls Erfahrung in einem Warenwirtschaftssystem
36. Teamplayer: Mit Freude, Eigenverantwortung und intrinsisch motiviert arbeiten Sie gern zusammen im Team und mit Ihrer Category Managerin