Die Communitas Sozialmarketing GmbH unterstützt soziale und gemeinnützige Einrichtungen deutschlandweit bei der kostenneutralen Beschaffung dringend benötigter Gebrauchsgegenstände – von Fahrzeugen bis zu Informationsmedien. Als Bindeglied zwischen sozialen Trägern und regionalen Unternehmen ermöglichen wir nachhaltige Sponsoring-Konzepte: Unternehmen erhalten Werbemöglichkeiten, soziale Einrichtungen wertvolle Ausstattung – eine Win-Win-Situation mit sozialem und wirtschaftlichem Mehrwert. Planung, Aufnahme und Bearbeitung von Foto- und Videomaterial (z. B. Interviews, Imagefilme, Eventdokumentationen, Produktshootings) Eigenständige Postproduktion : Schnitt, Farbkorrektur, Ton, Animation und Untertitel Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Content (z. B. kurze Clips, Reels, Behind-the-Scenes) Verwaltung und Pflege des digitalen Medienarchivs Zusammenarbeit mit Marketing, Vertrieb und HR zur Erstellung interner und externer Medieninhalte Kreative Weiterentwicklung unseres visuellen Markenauftritts Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Film, Fotografie oder Kommunikation – oder vergleichbare praktische Erfahrung Sicherer Umgang mit Kamera-, Licht- und Tontechnik Sehr gute Kenntnisse in Adobe Premiere Pro, After Effects, Photoshop & Lightroom Kreativer Blick für Bildkomposition, Storytelling und Ästhetik Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Organisationstalent Reisebereitschaft zu unseren Standorten deutschlandweit Eine vielseitige Tätigkeit in einem gesellschaftlich sinnstiftenden Umfeld Kreativer Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Moderne Arbeitsmittel und Produktionsumgebung Flache Hierarchien, offenes Team und kurze Entscheidungswege Langfristige Perspektive in einer wachsenden Unternehmensgruppe