Facility Manager (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Immobilienbranche mit Sitz in Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Facility Manager (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Sie haben die Möglichkeit in der Position (zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Facility Manager (w/m/d)
7. Qualitativ hochwertige kaufmännische und technische Betreuung von Immobilien gemäß Wohnungseigentumsgesetz
8. Erster Ansprechpartner (w/m/d) für Eigentümer und Verwaltungsbeiräte
9. Erstellung von Wirtschaftsplänen sowie Unterstützung bei Jahres- und Nebenkostenabrechnungen in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung
10. Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Eigentümerversammlungen
11. Umfassende Umsetzung und Nachverfolgung von gefassten Beschlüssen der Eigentümerversammlung
12. Bearbeitung von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, einschließlich Angebotseinholung und Rechnungsprüfung
13. Sicherstellung der Betreiberpflichten und Verkehrssicherungspflichten
14. Unterstützung bei der Mietsonderverwaltung für Kapitalanleger
15. Durchführung des außergerichtlichen Forderungsmanagements
16. Aufbau und Pflege einer offenen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Eigentümern und Beiräten
Ihr Profil
17. Abgeschlossene Ausbildung in der Immobilienwirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung
18. Fundierte Kenntnisse im Bereich Wohnungseigentumsrecht sowie grundlegende Kenntnisse im allgemeinen Recht sowie Vertrags- und Mietrecht
19. Technisches Grundverständnis und Erfahrung im Umgang mit organisatorischen und rechtlichen Immobilienpflichten
20. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, hohe Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick
21. Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
22. Flexibilität und Teamfähigkeit