Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Mehrtägige Serviceeinsätze bei nationalen und internationalen Kunden, einschließlich deren Vor- und Nachbereitung
* Installation, Service, Wartung und Reparatur unserer Anlagen, Tablettenpressen und deren Peripheriegeräten – einschließlich aller elektrischen, mechanischen und IT-bezogenen Arbeiten
* Kundenunterstützung sowohl im Feld als auch mit Hilfe moderner Remote-Support-Tools
* Mitarbeit bei der Verbesserung der Anlagen und Tablettenpresse, u.a. durch - Dokumentationserstellung zur Nutzung im Wissensmanagementsystem
* Erstellung von Service-Reports und -Protokollen zwecks Service-Nachweis
* Technische Unterstützung von Kollegen und anderer Bereiche der Fette Organisation
* Kontinuierliche Verbesserung bestehender Prozesse
Das bringen Sie mit
* Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation
* Praxiserprobtes technisches Wissen in den Fachgebieten Mechanik, Elektrotechnik und IT/Software für Maschinen und Anlagen und deren betriebliche Handhabung
* Die Fähigkeit, Dein Wissen beim Kunden gewinnbringend einzusetzen
* Sorgfältiges Arbeiten unter Berücksichtigung der geltenden Richtlinien und Vorschriften
einen versierten Umgang mit IT-basierten Tools sowie mit Netzwerk-, Software- und digitaler Technologie
* Erfahrung im technischen Außendienst – im internationalen Einsatz wäre wünschenswert
* Sehr gute deutsche und fundierte englische Sprachkenntnisse
* Hohe Reisebereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit
* Führerschein Klasse B