Beschreibung:
Für unseren Firmensitz in Dormagen suchen wir ab sofort einen Kaufmännischen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
Als Sachbearbeiter Logistik sind Sie zum einen verantwortlich für die Koordination der Materiallieferung von Projekten, bei denen die Ware direkt von unseren Produktionswerken in Spanien oder Polen zu unseren Endkunden in Deutschland, Österreich, Schweiz oder den Niederlanden erfolgt. Zum anderen aber auch für die fristgerechte Koordination der Aufträge, die hier bei uns im Lager kommissioniert und dann versendet werden.
Ihre Hauptaufgaben umfassen:
1. Organisation, Steuerung und Überwachung von logistischen Prozessen
2. Terminüberwachung von Warenein- und -ausgängen
3. Pflege von Stammdaten sowie Erfassung und Bearbeitung im SAP-System
4. Enge Abstimmung der Liefertermine mit Kunden, Produktion und Montageabteilung
5. Erstellen der Transportaufträge an unsere Speditionspartner
6. Rechnungsprüfung
7. Erstellung und Bearbeitung von Zolldokumenten
8. Unterstützung bei Inventuren und Bestandskontrollen
Mindestvoraussetzungen:
9. Abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbar
10. Erste Berufserfahrung wünschenswert
11. Affinität und Erfahrung im Umgang mit EDV-Tools wie SAP und Excel
12. Selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise im Team, hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit an Veränderungen
13. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was wir bieten:
14. Mitarbeit an innovativen Projekten bei einem führenden Unternehmen der Branche
15. Integration in ein hochqualifiziertes Team
16. Gutes Arbeitsklima
17. Unbefristete Anstellung
18. Urlaubsanspruch 28 Tage
19. Wettbewerbsfähiges Gehalt entsprechend Ihrer Erfahrung und Fähigkeiten