Unternehmensbeschreibung
Movu Robotics, ein Unternehmen der stow Gruppe, ist auf dem Weg, ein globaler Marktführer in der Entwicklung, Konstruktion und Implementierung von Lagerautomatisierungslösungen zu werden. Mit modernster Technologie und einem integrierten Ökosystem aus skalierbaren und innovativen Lösungen definieren wir die Effizienz der Lieferkette neu. Movu macht robotergestützte Automatisierung für alle Logistikbetreiber zugänglich – unabhängig von deren Größe oder technologischem Reifegrad.
Innovation ; ehrgeiziges Wachstum ; fortschrittliche Technologien ; Roboter der nächsten Generation das ist die DNA von Movu Robotics. Dank unserer internen Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten bieten wir ein dynamisches und praxisorientiertes Arbeitsumfeld voller technischer Herausforderungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Wir sind ein schnell wachsendes internationales Unternehmen und suchen leidenschaftliche Persönlichkeiten, die bereit sind, auf allen Ebenen zu innovieren.
Bei Movu schätzen wir Ihre Talente ; denn Ihre Stärken sind auch unsere Stärken.
Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln?
Dann gibt es einen Platz für Sie bei Movu Robotics. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Intralogistik mit uns.
Stellenbeschreibung
✅ Projektmanager Verantwortlichkeiten
Verwaltung und Organisation der Durchführung von (inter-)nationalen Robotik-Automatisierungsprojekten von A bis Z gemäß der Movu-Methodik.
Lieferung komplexer, kundenspezifischer Lösungen als erfahrener Projektmanager.
Organisation des Projekt-Kick-offs: klare Kommunikation der Ziele, Struktur, Zeitplanung und Vorgehensweise an alle Stakeholder.
Entwicklung klarer und umfassender Projektpläne: Definition von Meilensteinen und Überwachung der Aufgabenverfolgung durch enges Follow-up.
Effiziente Planung und Zuweisung von Ressourcen zur Sicherstellung optimaler Leistung.
Kontrolle und Überwachung der strikten Budgeteinhaltung sowie Gewährleistung einer korrekten Rechnungsstellung.
Sicherstellung hoher Qualitätsstandards für Lieferungen, einschließlich Zwischenvalidierung und Endabnahme.
Überwachung von Terminen und proaktives Erkennen potenzieller Änderungen zur Vermeidung von Verzögerungen.
Wachsamkeit gegenüber Änderungen im Umfang, Zeitplan oder Budget und Identifizierung von Vertragsänderungen, falls erforderlich.
Proaktive Bewertung und Management potenzieller Risiken.
Definition und Nachverfolgung von Erfolgskriterien für den Projektabschluss.
Transparentes Stakeholder-Management und effektive Erwartungssteuerung während des gesamten Projekts.
Organisation und Leitung von Meetings sowie Sicherstellung klarer und konsistenter Berichterstattung.
Qualifikationen
✅ Profil & Anforderungen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit einer praxisorientierten Herangehensweise
Mehr als ein Abschluss – wir schätzen Persönlichkeit und Einstellung
Mindestens 5 Jahre Erfahrung als Projektmanager, idealerweise im Bereich Intralogistik; fundierte PM-Erfahrung in Branchen wie Bahn, Energie oder Luft - und Raumfahrt (nicht IT) kann berücksichtigt werden
Fließend in Deutsch, Englisch
Kenntnisse in Projektmanagement-Tools und Methoden (Prince2, PMBOK) sind von Vorteil
Bereitschaft zu internationalen Reisen (ca. 20 % der Arbeitszeit)
Selbstständig und eigenverantwortlich, in der Lage, Verantwortung zu übernehmen und Ergebnisse voranzutreiben
Zusätzliche Informationen
Unsere Benefits
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mobile-Working-Optionen
* Attraktive Vergütung in einem internationalen Unternehmen mit Startup Charakter
* Firmenwagen
* Firmenhandy
* Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Unternehmensevents