Spezialist für betriebliche Altersversorgung und Rentenabrechnung
Als Spezialist für betriebliche Alternversorgung und Rentenabrechnung unterstützen Sie unser Team bei der Verwaltung von Vorsorgeverträgen und der Abwicklung von Firmenrenten. Ihre Aufgaben umfassen die Information von Mitarbeitenden über Möglichkeiten der betrieblichen Altersversorgung, die Administration der betrieblichen Altersversorgung einschließlich Policierung und die Zusammenarbeit mit den HR-Ansprechpartnern innerhalb der Gruppe.
Im Team sind wir 6 Personen verantwortlich für die Firmenrentenabrechnung unserer früheren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Bei allen Fragen zu Firmenrenten ist der/die Spezialist/in Ansprechpartner/in für unsere ehemaligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die HR-Ansprechpartner/innen. Für diese Position benötigen wir einen Kandidaten mit kaufmännischer Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Human Resources-Bereich oder vergleichbarer Qualifikation.
Ihre Stärken sollten sich unter anderem in folgenden Bereichen zeigen:
* Kenntnisse im deutschen Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgelt- oder Rentenabrechnung
* Fähigkeit, mit Zahlen und Statistiken umzugehen
* Grundkenntnisse in MS Office, SAP-HR und LOGA
Außerdem suchen wir nach einem engagierten Kommunikator, dem Kundenorientierung wichtig ist und Deutsch fließend spricht.
Wir bieten Ihnen:
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel oder das Auto
* Cafeteria/Kantine mit frischen, warmen und kalten Speisen
* Flexible Arbeitsmodelle, um Ihren persönlichen Erfolg und Zufriedenheit zu fördern
* Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV
* Nachhaltigkeit & Soziales Engagement
Bei dieser Position können Sie sich auf ein vielfältiges Umfeld freuen, in dem alle individuell entfalten können. Lassen Sie uns gemeinsam vernetzt werden!