Gestalten Sie die kommunale Digitalisierung von morgen!Die IT-Allianz Nord AöR ist ein kommunaler IT-Dienstleister in Schleswig-Holstein, der zum 01.07.2025 durch die Kreis Segeberg und Herzogtum Lauenburg gegründet wurde. Wir entwickeln mit einem Team aus etwa 50 Personen an den Standorten Bad Segeberg und Ratzeburg leistungsfähige IT-Lösungen und unterstützen unsere Trägerkommunen bei der Umsetzung der digitalen Transformation - effizient, sicher und serviceorientiert.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt wahlweise am Standort Bad Segeberg oder Ratzeburg eine/einenSachbearbeiter*in Buchhaltung (m/w/d)mit Schwerpunkt Anlagenbuchhaltung/Assetmanagement.Deine Aufgaben:Bearbeitung (rechnerische Prüfung) der Eingangsrechnungen und Erstellung von Ausgangsrechnungen inkl. Abstimmung mit den Projektleitungen und Abgleich mit den Verträgen(Vor-)Kontierung und Buchung von laufenden Geschäftsvorfällen, Verbuchung auf Projekte/Kostenstellenzuordnung, KontenabstimmungÜberprüfung von Zahlungseingängen, Forderungsmanagement/Mahnwesen in Abstimmung mit der zentralen BuchhaltungPflege der StammdatenMitwirkung bei Quartals-/JahresabschlüssenErfassung, Kontrolle und Pflege der Daten, Werte und Besitzverhältnisse in Bezug auf IuK AssetsDein Profil:abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte*r, Weiterbildung als Bilanzbuchhalter*in, Finanzbuchhalter*in oder Steuerfachwirt*in ist von Vorteilfachkundige Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen)und darüber hinaus idealerweisemindestens drei Jahre Berufserfahrung, bevorzugt in einer SteuerkanzleiBelastbarkeit sowie Planungs- und Organisationsfähigkeitdie Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzenUnser Angebot:enge Zusammenarbeit mit engagierten Kommunen und Partnern in Schleswig-Holsteinattraktive Vergütung in Form eines festen Monatsgehalts nach Entgeltgruppe 6 TVöD und individuelle Entwicklungsmöglichkeitenflexible Arbeitszeitmodelle bei einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden, Heiligabend und Silvester dienstfrei und ein modernes ArbeitsumfeldBewirb Dich jetzt!... bis zum 21. August 2025 .Die Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich in der 35. Kalenderwoche stattfinden.Fachliche Fragen zum Aufgabengebiet beantwortet Ihnen gern der int. Vorstand Herr Dennis Stelling, Tel. 04551/951-9470. Für Fragen zum Bewerbungsprozess steht Ihnen Frau Lisa Glocker, Tel. 04551/951-9788 gern zur Verfügung.Gleichstellung und Vielfalt liegen uns am Herzen und sind für uns eine Selbstverständlichkeit!Menschen mit Schwerbehinderung werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bei gleichwertiger Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt.Online-Bewerbung