Das Unternehmen
Aufgaben
* Strategie & Produktverantwortung: Sie entwickeln Roadmaps, steuern Produktlebenszyklen und treiben Innovationen im Gas-Portfolio voran
* Markt & Kundenfokus: Sie übersetzen Anforderungen aus dem Markt in konkrete Produktspezifikationen und begleiten die Umsetzung
* Einführung & Schulung: Sie verantworten Markteinführungen und schulen interne Teams sowie ausgewählte Kunden
* Wettbewerbsanalyse & Trends: Sie beobachten den Markt, analysieren neue Technologien und geben wichtige Impulse zur Weiterentwicklung
Profil
* Technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation – idealerweise mit Bezug zur Messtechnik, Sensorik oder verwandten Technologien
* Erfahrung im B2B-Produktmanagement oder in angrenzenden Rollen (z. B. technischer Vertrieb, Applikationsengineering)
* Ausgeprägte Analysefähigkeit, unternehmerisches Denken und Kommunikationsstärke
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Reisebereitschaft für Messen und Kundentermine
Vorteile
* Direkte und unbefristete Festanstellung (Vollzeit 40H) in einem krisensicheren Unternehmen
* Ein attraktives Gehaltspaket inklusive 13. Monatsgehalt und betrieblicher Altersvorsorge
* Die Möglichkeit bis zu zwei Tage die Woche mobil zu Arbeiten
* 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten
* Die Möglichkeit, unternehmerische Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten
* Ein innovatives, wirtschaftlich stabiles Unternehmen mit internationaler Ausrichtung