Aufgabenbereich:Fehleranalyse und Überprüfung von Xylem Analytics Messsystemen und HandelswarenKundenkontakt zur Klärung von DetailsDokumentation der Aktivitäten zur Erstellung von Kostenvoranschlägen und Rechnungen sowie entsprechender Reportings, bzw. Angaben zu alternativen GerätenDurchführen von Reparatur-und Instandsetzungsaufgaben, auch von Leihgeräten, unter Berücksichtigung von vorhandenen Wartungsvorschriften, Anleitungen, Formularen und ArbeitsanweisungenEntscheidung über Kulanz, Garantie/Gewährleistung im Rahmen der DOAErstellung von Zertifikaten/DIN ISO 9001 und PrüfprotokollenUnterstützung der Kunden bei Fragen zur Bedienung oder Auswahl alternativer Geräte/SensorenPflege von Qualitäts-und ReklamationsstatistikenEinpflegen aller relevanten Daten in einem ERP-System (QAD)Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Servicedokumenten, bei der Durchführung der Inventur sowie bei der Abstimmung mit Schnittstellenpartnern im konkreten Fall und zur kontinuierlichen VerbesserungWas Sie für diese Position mitbringen:Erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische BerufsausbildungBerufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit von VorteilSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie ERP-KenntnisseKunden- und schnittstellenorientierte sowie eigenständige Arbeitsweise und hohe UmsetzungsstärkeGute Team- und KommunikationsfähigkeitenSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten Ihnen mehr als nur "einen Job"Flexibles Gleitzeit-Modell, Mobiles Arbeiten, Leistungsgerechte VergütungMitarbeit in einem engagierten und netten Team30 UrlaubstageVermögenswirksame LeistungenBetriebliche AltersvorsorgeEine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem international aufgestellten Unternehmen mit hervorragender MarktpositionSystematische Einarbeitung und SchulungLangfristige Entwicklungsmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven in einem innovativen und internationalen Unternehmen