Ihre Aufgaben: Sie buchen alle Packmittelbewegungen auf Kunden- und Transportunternehmerkonten sowie innerhalb der Organisation. Sie überwachen die Packmittelkonten, führen eine regelmäßige Bestandskontrolle durch und stimmen diese mit den Kunden und Transportunternehmen ab. Sie kontrollieren die Packmittelsalden auf Basis interner Prozesse (Packmittel-Supply-Chain-Management). Sie monitoren die internen und externen Schnittstellen bezogenen auf einen stetigen Verbesserungsprozess. Sie sind verantwortlich für die Disposition von Leergut. Das bringen Sie mit: Sie haben eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung erfolgreich abgeschlossen, verfügen idealerweise über ein buchhalterisches Verständnis und haben Berufserfahrung in der Logistikbranche. Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit aus. Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten und denken kunden- und serviceorientiert. Eine sorgfältige, selbstständige und organisierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Das können Sie von Ihrem neuen Arbeitgeber erwarten: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftssicheren Unternehmen mit viel Eigenverantwortung und Möglichkeiten zur Mitgestaltung. Das Trainingsprogramm seiner Academy bietet Ihnen zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen an. Sie profitieren von einem tarifgebundenen Unternehmen und deren Leistungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen usw.