Unser Mandant ist ein namhaftes internationales Handelsunternehmen mit Sitz in Liederbach.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter* für die Ersatzteil- und Lagerverwaltung.
Gern auch für Berufseinsteiger*
Aufgaben
* Bearbeitung der per E-Mail eingegangenen Auftragsblätter
* Regelmäßige Überprüfung des Lagerbestands der bestellten Ersatzteile für das Bearbeitungszentrum, Bestellung von Ersatzteilen zur Auffüllung des Lagers sowie Korrektur von Abweichungen
* Ausstellung und Bearbeitung der Lieferaufträge und Rechnungen
* Eingabe der Daten in das System SAGE und Übermittlung der Daten an die Buchhaltung
* Anpassung der Produktstammdatei im System im Falle von Änderungen wie Preis, Lieferfrist, Teilecodes
* Information der Kunden über die Fertigstellung der Lieferung
* Verfolgung der verschiedenen Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Teams, z. B. das technische Team, das Verkaufsteam oder die Buchhaltung.
* Verwaltung der von Kunden zurückkommenden Waren mit RMA-Management
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, wie z.B. Industriekaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung
* Verhandlungssichere deutsche Sprachkenntnisse
* Gute Englischkenntnisse
* Berufserfahrung im Einkauf und/oder in der Logistik von Vorteil
* Gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel, Word, Outlook),
* Erfahrung in der Auftragsabwicklung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) von VorteilVerhandlungsgeschick, freundliches Kontaktverhalten, Organisationstalent
Benefits
* Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und mit dem Auto dirket zur A 66
* Parkplatz vorhanden
* Ein internationales Umfeld erwartet Sie
* Einarbeitung durch die Kollegen ist gewährleistet
Wenn Sie gern mit verschiedenen Abteilungen zusammenarbeiten und organisiert sowie strukutiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!