Description
Bei Kraft Heinz glauben wir daran, dass Erfolg aus Leidenschaft, Mut und Teamgeist entsteht. Als globales Unternehmen mit starken Werten und klarer Vision suchen wir Menschen, die Verantwortung übernehmen und etwas bewegen wollen.
In deiner Rolle als Area Group Manager (m/w/d) bist Du Teil des Sales Leadership Teams und für einen unserer größten Kunden REWE und die RTG zuständig. Damit bist du mehr als nur der First Point of Contact. Als direkter Sparrings Partner für den Sales Director entwickelst du strategische Vertriebskonzepte, trägst maßgeblich zum Wachstum unseres Unternehmens bei und bist zudem verantwortlich für die Steuerung eines gesamten Kundenteams.
Wenn du ein Umfeld suchst, in dem du deine Ideen einbringen, eigenverantwortlich arbeiten und gemeinsam mit einem engagierten Team etwas bewirken möchtest – dann bist du bei uns genau richtig.
Deine Aufgaben
1. Gesamtheitliche Verantwortung für das Erreichen der Umsatz- und Gewinnmargenziele innerhalb deiner Kundengruppe in Deutschland inkl. Ausführung externer Verhandlungen & Buying Groups
2. Führung, Coaching und Entwicklung eines dynamischen und talentierten Account-Teams
3. Analyse der Wettbewerbslandschaft und strategische Positionierung von Kraft Heinz im Marktumfeld
4. Umsetzung eines werteorientierten Vertriebsansatzes und Identifikation neuer Wachstumschancen
5. Vorbereitung, Umsetzung und Steuerung von Jahresgesprächen unter Berücksichtigung der Unternehmensziele, auch im internationalen Kontext
6. Ausgeprägtes Stakeholdermanagement, sowohl intern als auch extern – i.e. Zusammenarbeit mit Category Mgt. zur optimalen Umsetzung der Sortiments- und Wachstumsstrategien
7. Koordination mit Finance und Operations bei der Erstellung von Jahresplänen und Monatsprognosen
Deine Qualifikationen
8. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Vertrieb, Marketing oder Handel
9. Mehrjährige und fundierte Erfahrung im Key Account Management innerhalb der FMCG-Branche, mit Verantwortung für große nationale Handelsketten verbunden mit Erfahrung im Umgang mit Personalführung
10. Ausgeprägte Verhandlungskompetenz und sicheres Auftreten auf Entscheider-Ebene
11. Analytisches und strategisches Denkvermögen zur Entwicklung kundenorientierter Wachstumsstrategien
12. Hohe Ergebnisorientierung, Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität
13. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sind ein Muss, weitere Sprachen von Vorteil
Berufliche Fähigkeiten
14. Hands-on Mentalität: Wenn du ein Problem erkennst, gehst du es an
15. Fähigkeit zur Vereinfachung: Bei komplexen Herausforderungen findest du einfache Lösungen
16. Senior Stakeholder Management: Du besitzt ausgeprägte Kreativität in Verhandlungen, um Lösungen zu erarbeiten
17. Belastbarkeit: Ein anspruchvolles und vielseitiges Umfeld gibt dir Energie
18. Teamplayer: Zusammen mit deinen Teamkolleg:innen arbeitest du auf ein gemeinsames Ziel hin
Was wir bieten
19. Eine vielversprechende Karriere, wie sie nur wenige andere Unternehmen bieten können
20. Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und eine hervorragende Bonusstruktur (über dem Marktdurchschnitt) und einer attraktiven Car Allowence
21. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, denn wir setzen von Anfang an auf dich
22. Flexible Arbeitszeiten in einem hybriden Arbeitsmodell mit remote Arbeiten an 20 Tagen im internationalen Ausland
23. Attraktive Sozialleistungen und Mitarbeiter:innen Benefits (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits uvm.)
Location(s)
Düsseldorf