Das sind Deine Aufgaben:
1. Verantwortung für Akquise, Beratung und Betreuung von Agenturen, Werbekund:innen und Partner:innen über alle relevanten Kanäle (Print, Digital, Native, Programmatic, Social, Search, APPs, ATV, DOOH, Veranstaltungen/ Events)
2. Strukturierte Analyse von Kund:innenbedürfnissen und Entwicklung integrierter Vermarktungskonzepte - von klassischen Printlösungen bis hin zu datengetriebenen Digital und Performance-Angeboten
3. Steuerung des gesamten Sales-Zyklus inklusive Forecasting, Pipeline-Management und Reporting an Vertriebs- und Verlagsleitung
4. Analyse laufender Kampagnen sowie Ableitung konkreter Optimierungsmaßnahmen für eine maximale Kunden- und Umsatzperformance
5. Entwicklung und Weiterentwicklung von Best-Practice-Ansätzen für Branchen, Produkte und kanalübergreifende Angebotsarchitekturen
6. Professionelle Präsentation unserer Medienmarke und unseres Crossmedia-Portfolios in Kundenterminen, Pitches und Branchenformaten
7. Laufende Pflege und Ausbau von Kund:innenbeziehungen zu Werbekunden und Mediaagenturen - persönlich, telefonisch und digital
Das bringst Du mit:
8. Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Vermarktungs-, Medien- oder Marketingfokus bzw. eine vergleichbare Qualifikation
9. Mehrjährige Erfahrung im Sales – idealerweise im Crossmedia-, Digital- oder Media-Umfeld; Erfahrung im Direktvertrieb (auch Outbound) von Vorteil
10. Fundiertes Know-how im Online- und Crossmedia-Marketing sowie Verständnis für digitale KPIs, Targeting-Mechaniken und datenbasierte Vermarktung
11. Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten, Präsentationskompetenz und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
12. Analytisches Mindset, Routine im Umgang mit Daten und sehr gute MS-Office-Kenntnisse
13. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14. Hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe, positive Ausstrahlung und ein
selbstbewusstes, teamorientiertes Auftreten
Das bieten wir Dir:
15. Kreativer Freiraum in einem Team, in dem Ideen geschätzt werden und Du Deine Visionen in einem innovativen Medienunternehmen im Herzen Berlins umsetzen kannst
16. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen und direkter Kommunikation
17. Bezuschusstes BVG-Firmenticket und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
18. Kostenloses Digital-Abonnement von Tagesspiegel & Tagesspiegel Plus, Handelsblatt und die Zeit
19. Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung durch die Online-Plattform Masterplan, um Deine Karriere voranzutreiben
20. Eine 38,5-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub (bei einer Vollzeitstelle), damit Du ausreichend Zeit hast, um Dich zu erholen
21. Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten bis zu 50%
Jede Nachricht erzählt eine eigene Geschichte – und so ist es auch mit den Menschen, die bei uns arbeiten. Beim Tagesspiegel schätzen wir die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sind fest davon überzeugt, dass unterschiedliche Perspektiven unsere Arbeit bereichern.
Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und fördern einen respektvollen Umgang miteinander. Unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter oder sexueller Identität – bei uns bist Du willkommen. Lass uns gemeinsam ein inspirierendes Arbeitsumfeld schaffen, in dem jeder seine Einzigartigkeit einbringen kann!