Ihre Aufgaben
* Führung und strategische Steuerung der gesamten Werkstatt inklusive aller Mitarbeitenden
* Fuhrparkmanagement von über 120 Spezialfahrzeugen (Sattelzugmaschinen, Auflieger, Tieflader, Kraneinheiten etc.)
* Planung und Weiterentwicklung der Fahrzeugflotte gemeinsam mit der Geschäftsführung
* Verantwortung für den Einkauf im Bereich Werkstatt, Ersatzteile und Fahrzeugbeschaffung
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Fahrzeugherstellern
* Aufbau und Überwachung der Lagerwirtschaft (Ersatzteile, Verschleißmaterial, Werkzeuge)
* Koordination von externen Pannen und Notfällen (24/7-Bereitschaft im Leitungsteam)
* Schnittstelle zu den Bereichen Disposition, Backoffice, Geschäftsführung und Fahrpersonal
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium (z. B. Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik)
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im technischen Bereich oder Fuhrparkmanagement
* Fundiertes Wissen im Bereich Nutzfahrzeuge / Spezialfahrzeuge
* Nachgewiesene Erfahrung im Einkauf und in Lieferantenverhandlungen
* Führungspersönlichkeit mit klarer Kommunikation, Verlässlichkeit und Organisationstalent
* Unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung auch außerhalb klassischer Bürozeiten (Pannenmanagement, Notfälle)
Was wir bieten
* Eine Schlüsselrolle mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen
* Große Gestaltungsspielräume bei der Entwicklung unserer Technik- und Fahrzeugstrategie
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt
* Attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungen
* Moderner Arbeitsplatz mit eigener Werkstattinfrastruktur auf über 40.000 m² Betriebsfläche
Ihre Aufgaben
* Führung und strategische Steuerung der gesamten Werkstatt inklusive aller Mitarbeitenden
* Fuhrparkmanagement von über 120 Spezialfahrzeugen (Sattelzugmaschinen, Auflieger, Tieflader, Kraneinheiten etc.)
* Planung und Weiterentwicklung der Fahrzeugflotte gemeinsam mit der Geschäftsführung
* Verantwortung für den Einkauf im Bereich Werkstatt, Ersatzteile und Fahrzeugbeschaffung
* Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Fahrzeugherstellern
* Aufbau und Überwachung der Lagerwirtschaft (Ersatzteile, Verschleißmaterial, Werkzeuge)
* Koordination von externen Pannen und Notfällen (24/7-Bereitschaft im Leitungsteam)
* Schnittstelle zu den Bereichen Disposition, Backoffice, Geschäftsführung und Fahrpersonal
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung oder technisches Studium (z. B. Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mechatronik)
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im technischen Bereich oder Fuhrparkmanagement
* Fundiertes Wissen im Bereich Nutzfahrzeuge / Spezialfahrzeuge
* Nachgewiesene Erfahrung im Einkauf und in Lieferantenverhandlungen
* Führungspersönlichkeit mit klarer Kommunikation, Verlässlichkeit und Organisationstalent
* Unternehmerisches Denken, hohe Eigenverantwortung und Entscheidungsfreude
* Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung auch außerhalb klassischer Bürozeiten (Pannenmanagement, Notfälle)
Was wir bieten
* Eine Schlüsselrolle mit direkter Anbindung an die Geschäftsführung
* Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen
* Große Gestaltungsspielräume bei der Entwicklung unserer Technik- und Fahrzeugstrategie
* Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege
* Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt
* Attraktive Vergütung inkl. Zusatzleistungen
* Moderner Arbeitsplatz mit eigener Werkstattinfrastruktur auf über 40.000 m² Betriebsfläche
Bewerben Sie sich jetzt und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Speziallogistik.
Herr Artur Ulmer
05101 100 9-26
a.ulmer@meyer-koldingen.de
K.-H. Meyer-Koldingen GmbH & Co. KG
Ludwig-Erhard-Straße 7 - 13
30982 Pattensen