Stellenbeschreibung
Einleitung Bei der Unternehmensgruppe dieBauingenieure setzen wir auf ein starkes Team, in dem jeder Einzelne zählt und Verantwortung übernimmt. Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Bauen und zukunftsorientiertem Handeln. Gemeinsam planen, errichten und betreuen wir Gebäude, die für ihren kompletten Lebenszyklus an Mensch und Umwelt ausgerichtet sind. Unsere Vision: Nachhaltige Gebäude zum Standard machen. Aufgaben Die Rolle im Team: Fördermittelabwicklung (z.B. KfW, BAFA, DENA) in Zusammenarbeit mit unseren Energieberatern o Antragstellung, Fristenüberwachung und Koordination aller erforderlichen Unterlagen o Erstellung und Prüfung von Verwendungsnachweisen und Dokumentationen o Pflege von Kundendaten im CRM-System und allgemeine administrative Aufgaben Unterstützung unserer Fachteams bei organisatorischen und projektbezogenen Tätigkeiten Mitwirkung bei der Optimierung interner Arbeitsprozesse und bei Digitalisierungsprojekten Qualifikation Worauf es ankommt: Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Bezug zu Bauwesen, Architektur, Immobilienwirtschaft oder Energieberatung oder Antragsstellung Mind. 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Bearbeitung und Verwaltung von Fördermittelanträgen im Hochbau Fundierte IT-Affinität inkl. sehr guten Kenntnissen in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) Strukturiertes Arbeiten Benefits Was wir bieten: Familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, teilw. Remote Arbeiten, Teilzeitoptionen) und Freizeitausgleich bei Überstunden 30 Urlaubstage im Jahr Prämienzahlung und Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Patensystem bei der Einarbeitung Dienstradleasing und ÖPNV-Zuschuss Teamevents Noch ein paar Worte zum Schluss Nicht zögern! Auch wenn nicht alle genannten Kompetenzen vollständig erfüllt sind, freuen wir uns auf ein Kennenlernen. Bewerbung direkt über https://karriere.diebauingenieure. com