Kommen Sie ins #team FMO! Unterstützen Sie unser Team bei der Umsetzung vielfältiger und interessanter Aufgaben! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir folgende Position an: Leiter Technik und IT (m/w/d) Ihre zukünftigen Aufgaben: • Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Gesamtbereichs Technik / Umwelt mit den Abteilungen Hochbau, Maschinentechnik, Tiefbau und IT-Teams sowie der externen Dienstleister • Verantwortung für die Planung, den Bau und das Facilitymanagement der Flughafeninfrastruktur unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben sowie die Sicherstellung von Nachhaltigkeits- und Umweltmaßnahmen • Leitung und Koordination von Projekten in Zusammenarbeit mit Airlines, Behörden und Flughafenpartnern, einschließlich der Verantwortung für die Planung, Umsetzung und Genehmigung der Projekte in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden • Steuerung der Budget- und Investitionsplanung • Sicherstellung der Compliance mit internationalen, nationalen und lokalen Vorschriften sowie mit den spezifischen Standards der Luftfahrtindustrie • Identifikation von Optimierungspotenzialen und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen in der Technik- und IT-Infrastruktur • Strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft des Flughafens unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte Effizienz und Sicherheit • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Infrastruktur sowie der Business-Continuity-Strategie. Ihre Ausbildung und Erfahrung: • Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Architektur oder Wirtschaftsingenieurwesen, jeweils mindestens auf Master- oder Diplom-Ingenieur-Niveau • Mehrjährige Führungserfahrung • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten • Erfahrung in den Bereichen Digitalisierung, Sicherheit und Datenmanagement Ihre fachlichen Kompetenzen • Sehr gute Kenntnisse im Planungs- und Bauvertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) • Verständnis für neue Technologien, Trends und Forschung • Erfahrung mit IT Lösungen und IoT-Technologien Ihre persönlichen Kompetenzen • Strukturierte und pragmatische Arbeitsweise sowie strategisches Denken zur effektiven Bewältigung komplexer Aufgabenstellungen • Ausgeprägte wirtschaftliche und zielorientierte Denkweise • Teamorientierte Führungsweise sowie Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit hoher sozialer Kompetenz • Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise in einem dynamischen, interdisziplinären Umfeld Unser Angebot: • Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben in einem internationalen Flughafenumfeld • Ein angenehmes Betriebsklima in einem motivierten Team • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis • Eine außertarifliche Vergütung im Rahmen des Arbeitsvertrages sowie weitere Leistungen und Regelungen, die dem Tarifvertrag TVöD-F entsprechen • Exklusive Einkaufsvorteile für Mitarbeitende • Firmenfitness mit unserem Partner Hansefit • Jobrad • Interne Fort- und Weiterbildungen Sie erkennen sich im obigen Profil wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte per E-Mail an bewerbung[AT]fmo.de senden. FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH Jana Holling Service Center Personalmanagement Airportallee 1 48268 Greven