Projektbeschreibung
Jani mitas ermöglicht es Unternehmen, ihre Ressourcen zu schonen, produktiv zu bleiben und erfolgreich zu sein. Durch die Nutzung zukunftsweisender Hard- und Software-Lösungen stellen wir sicher, dass unsere Kunden ihre Energie messbar machen können.
Ihre Aufgaben
* Koordinieren Sie internationaler Einkaufsaktivitäten für Neuentwicklungs- und Modellpflegeprojekte im Rahmen des Produktentstehungsprozesses für Bauteile und Baugruppen
* Sicherstellen der Materialverfügbarkeit für unsere Produktion für die zu verantwortete Materialgruppe und Durchführen von Anfragen, Preisvergleichen und Bestellungen
* Führen von Preisverhandlungen und Gestalten der Vertragsmodalitäten unter Einbeziehung der qualitativen und dispositiven Aspekte
* Identifizieren, Auditieren und Bewerten von Lieferanten
* Erstellen eines Konzepts zur nachhaltigen Kostenoptimierung nach TCO-Gesichtspunkten und Stärken der Lieferkette
* Frühes Erkennen von Risiken entlang der Lieferkette und proaktives Lösen um die Qualität und Verfügbarkeit der Komponenten zu gewährleisten
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Einkauf im Bereich der Elektro- bzw. Automatisierungstechnik
* Verhandlungsstarke, ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, wünschenswert in SAP S/4HANA
Unser Angebot
* Grundsätzlich unbefristeter Arbeitsvertrag
* 13,3 Monatsentgelte
* 30 Tage Urlaubsanspruch im Kalenderjahr
* Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Individuelle Gesundheitsförderung durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Bikeleasing-Mobilitätsangebot, Zuschuss zur Kinderbetreuung und weitere Benefits