Aufgaben
* Verantwortung für die Service-Produktplanung, den Service-Produktlebenszyklus sowie die Vermarktung von Standard-Serviceprodukten für COMINT/CESM/CECM Systeme in enger Abstimmung mit Produktmanagement, Vertrieb und der operativen Serviceorganisation.
* Erstellung der Service-relevanten Inhalte in System-Entwicklungsanträgen zusammen mit Service-Engineering und Service Product Management zur Sicherstellung der optimalen Servicebarkeit des Systems.
* Agieren in der Rolle als Projektleiter Markt bei Entwicklungsanträgen für Service- und Supportprodukte
* Sicherstellung der Verwendbarkeit der generischen Serviceangebote im Rahmen von kundenspezifischen Angebotskalkulationen und Servicebeschreibungen
* Entwicklung und Durchführung von Vermarktungsstrategien zur Förderung des regelmäßigen Umsatzes von Serviceprodukten als auch der Marktkommunikation
* Durchführung von Vertriebsschulungen und Vertriebsunterstützung bei Erstellung von komplexen Angeboten.
Qualifikationen
* Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik/Informatik/Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar
* Berufserfahrung insbesondere im Servicebereich (z.B. ILS, Training, Service Produktmanagement, etc.)
* Idealerweise Kenntnisse im Bereich Integrated Logistic & Support Routinierter Umgang mit SAP und MS-Office
* Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Hohes Maß an Teamfähigkeit mit entsprechender selbstständiger, zielgerichteter und kommunikativer Arbeitsweise
* Ausgepräge Kunden- und Serviceorientierung
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Am besten bewirbst Du dich online mit der Kennziffer. Bei Fragen kannst du dich jederzeit gerne über LinkedIn oder XING an deinen Recruiting-Kontakt wenden.
Chancengleichheit ist uns wichtig. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Deine Bewerbung.
Kennziffer: 11953
Recruiting-Kontakt: Saskia Deucher