Ihre Aufgaben:
* Beschaffung von Materialien und Komponenten für das gesamte Werk mittels SAP S/4 Hana
* Auswahl und Bewertung von Lieferanten sowie Verhandlung von Preisen und Lieferbedingungen
* Überwachung der Liefertermine und Sicherstellung der termingerechten Materialverfügbarkeit
* Pflege und Verwaltung von Lieferantenbeziehungen
* Durchführung von Marktanalysen und Identifikation von Einsparpotenzialen
* Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Logistik und Qualitätssicherung
* Erstellung und Pflege von Einkaufsdokumentationen und Berichten
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares
* Berufserfahrung im operativen/ technischen Einkauf, idealerweise im Maschinen- oder Anlagenbau
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
Ihre Vorteile:
* Spannendes Unternehmen mit zukunftsträchtiger Technologie
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Flache Hierarchien
* Flexible Arbeitszeiten (40 h/Woche und Gleitzeit)
* Hohes Maß an Eigenverantwortung
* Homeoffice-Möglichkeit (2-3 Tage pro Woche)
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen