(Vollzeit /befristet auf Elternzeit)
Das Internationale Category Management unterstützt und setzt Category Management Projekte um, fungiert als analytische Schnittstelle zwischen Marketing, Vertrieb, Export, IT und Handel zum Aufzeigen von Schwachstellen. Das Team erstellt Layouts, Sortimentsrankings sowie Potentialanalysen.
Ihr Aufgabengebiet:
* Eigenverantwortliches Erstellen und Präsentieren von Analysen (Channel-, Category-, Key-Account- und Wettbewerbsanalysen) anhand von Handels- und Haushaltspaneldaten für DACH
* Proaktives Entwickeln von Empfehlungen und Konzepten auf Basis erstellter Analysen und Insights
* Länderübergreifende Beratung des Key Account Managements, des Produktmanagements oder der Kunden (w/m/d) bei der Sortimentsführung durch Aufzeigen von Schwachstellen und Potenzialen
* Strategische Unterstützung von Vertrieb und Marketing in Datenanalysen und Marktforschung
* Analyse von Layouts sowie Aufbereitung der Scannerdaten des Handels und der Nielsendaten
* Teilnahme an internen internationalen Projekten zu Effizienzsteigerung (in den Bereichen: IT, Prozessmanagement, Produktmanagement)
* Durchführung von internen nationalen/internationalen Schulungen
Unser Anforderungsprofil:
* Mehrjährige Erfahrung im Bereich Category Management gerne auch auf Händlerseite
* Betriebwirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
* Sichere MS-Office Kenntnisse (vor allem Excel), wünschenswert Berührungspunkte mit Space Planning, Handel- und Haushaltspanels Tools, SAP BI und Shopper Marketing Tools
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Präsentationsstärke sowie ein verbindliches Auftreten
* Konzeptionelles selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick
Es erwartet Sie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer dynamischen Unternehmensgruppe mit einem angenehmen Arbeitsumfeld sowie teilweise mobilen Arbeiten und einem leistungsgerechten Gehalt. Darüber hinaus profitieren Sie von den Sozialleistungen einer wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmensgruppe.
Sie sind an der Position interessiert? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, in denen Sie uns auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mitteilen, gerne online unter Angabe der Kennziffer 4849 an:
HiPP GmbH & Co. Vertrieb KG
Personalabteilung, Schwamberger Stefanie
Georg-Hipp-Str. 7, 85276 Pfaffenhofen
Tel: (+49) 8441 757x2029
Bewerbungen und Angebote von Personalberatungen sind nicht erwünscht und werden nicht berücksichtigt.