* Sie sichten, prüfen, fakturieren und geben eingehende Rechnung von Leistungserbringern und Abrechnungszentren zu Produkten nach §§ 31 ff. SGB V oder § 2 AMG unter Berücksichtigung von Zahlungsfristen, Ab- und Zusetzungen frei. Ebenfalls prüfen, fakturieren, kontieren und zahlen von Rechnungen des Sprechstundenbedarf.
* Sie fordern und zahlen die Vertragspartnerumlage.
* Sie prüfen die Verordnungen von Apotheken oder von sonstigen Leistungserbringern nach rechtlichen und unternehmensinternen Kriterien und ggf. nach selbstgesetzten Schwerpunkten unter formalen, pharmafachlichen, versicherungs- und leistungsrechtlichen Aspekten.
* Sie führen die Versichertenanspruchsprüfung und die Prüfung von Ersatzansprüchen durch, erfassen Forderungen gegenüber Dritter und leiten diese an die zuständigen internen Stellen weiter.