Stellenbeschreibung
Einleitung Als DRK Soziale Dienste Rhein-Main-Taunus gGmbH sind wir, mit über 270 Mitarbeitenden, einer der großen Träger sozialer Dienstleistungen der Region Rhein-Main-Taunus. Für den Bereich Hausnotruf suchen wir für unsere Standorte in Wiesbaden und Main-Taunus-Kreis zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Techniker*in (m/w/d) Hausnotruf. Aufgaben Planung und Durchführung von Informationsveranstaltungen (Infostände/ Vorträge) Durchführung von Beratungsgesprächen (Telefonisch und vor Ort bei den Kunden) Neuanschluss beim Kunden Überprüfungen (Planung, Terminlegung, Eintragung in die UMO) Geräteinstallationen/ Programmierung/ Austausch Vertragsvorbereitungen Servicetermine Besetzung des Büros - Terminvergabe - Telefonberatung Unterstützung bei der Erarbeitung/ Verbesserung von Dokumenten - Einsatzberichte - Anfahrtsbeschreibungen Unterstützung bei der Einarbeitung neuer Kollegen Qualifikation Spaß bei der Arbeit mit älteren Menschen (geduldig,offen, zuverlässig, teamfähig) Sehr gute Deutschkenntnisse Gepflegtes Erscheinungsbild PKW-Führerschein Klasse B Gute PC Kenntnisse auch in MC Office (Word/Powerpoint/Excel/Outlook) und ERP Programmen (UMO) oder Bereitschaft, sich einzuarbeiten Benefits Ein ausbaufähiges, sicheres Arbeitsverhältnis mit angemessener Vergütung gem. DRK-Reformtarifvertrag inkl. Jahressonderzahlung, zusätzlicher Altersvorsorge, 30 Tagen Urlaub (bei Vollzeit), Angebot eines "JobRad", auch zur privaten Nutzung, DRK-Vorteile eigenverantwortliches und zielgerichtetes Arbeiten Mitwirkung und Gestaltungsmöglichkeiten in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld eine angemessene Arbeitsausstattung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten