1922 gegründet, sind wir heute ein familiengeführtes Unternehmen in 3. Im täglichen Miteinander pflegen wir Werte wie respektvollen Umgang, Freiräume zur fachlichen und persönlichen Entwicklung, flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege. Als eines der größten Handelshäuser der Branche vertreiben wir Maschinen, Verbrauchsmaterialien und Software für Druckvorstufe, Offset- und Digitaldruck sowie Druckweiterverarbeitung. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen zuverlässigen und engagierten
Inside Sales Manager / Vertriebler / Vertriebsinnendienstmitarbeiter / Kaufmann (m/w/d) in unserem Consumables-Bereich.
Die Position eignet sich idealerweise auch als Quereinstieg für bisherige Offsetdrucker (m/w/d).
Als Inside Sales Manager bzw. Vertriebsinnendienstmitarbeiter (m/w/d) übernehmen Sie sowohl die Beratung und Betreuung unserer Kunden als auch die Erstellung von Angeboten sowie die Bearbeitung von Anfragen und Kundenaufträgen.
Planung und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen
Preis- und Artikelpflege im ERP-System und Web-Shop
Allgemeine administrative Tätigkeiten und Unterstützung bei Vertriebsprojekten oder Messen
Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium mit erster Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Vertrieb
Die Position eignet sich auch als Quereinstieg für bisherige Offsetdrucker (m/w/d)
Eine hohe Eigenmotivation sowie Freude am serviceorientierten und ganzheitlichen Vertrieb
Gute IT-Kenntnisse, organisiertes Arbeiten sowie sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch setzen wir voraus
Eine verantwortungsvolle Position mit Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
Attraktive Vergütung und Benefits
Ein kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet
Obendrein gibt es die Möglichkeit Corporate Benefits, eine Urban Sports Club Mitgliedschaft oder ein Jobrad für sich in Anspruch zu nehmen
30 Tage Urlaub Unsere Mitarbeitenden haben Anspruch auf bis zu 30 Urlaubstage pro Jahr.
Damit tragen wir zu einer gesunden Work-Life-Balance bei.
Kaffee, Tee, Wasser In unserem Firmensitz in Mönchengladbach stehen Ihnen den ganzen Arbeitstag unbegrenzt Kaffee, Wasser und Tee zur Verfügung. Laptop Bei uns besteht die Möglichkeit, mit dem Firmenlaptop auch von Zuhause zu arbeiten. Ladestation für E-Autos Mitarbeitende mit eigenem E-Auto haben die Möglichkeit, ihr Fahrzeug an den Steuber-eigenen Ladesäulen kostengünstig zu laden.
Arbeitskleidung, Werkzeug, Auto, Handy Unsere Mitarbeitenden im Außendienst können sich über Arbeitskleidung, hochwertiges Werkzeug, Mobiltelefon und Firmenwagen freuen.
JobRad Mitarbeitenden bieten wir die Möglichkeit, per Jobrad nachhaltig unterwegs zu sein. Wählen Sie aus zahlreichen Fahrrad-Anbietern und Typen Ihr Traumrad aus und nutzen Sie es für den Weg zur Arbeit oder auch vollumfänglich privat.
Corporate Benefits Mitarbeitenden winken viele Sonderangebote und Firmenrabatte.
Weiterbildung Weiterbildung ist unverzichtbar. Unsere Mitarbeitenden haben die Möglichkeit, entsprechende Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten in Anspruch zu nehmen.
net
net