Aufgabenprofil : Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises in allen personellen Angelegenheiten (Personalbeschaffung, -entwicklung, -verwaltung, -freisetzung) Beratung und Unterstützung von Führungskräften hinsichtlich arbeitsrechtlicher und sonstiger HR-relevanter Fragen Rekrutierung von qualifiziertem Fachpersonal, Hilfskräften und Leiharbeitern inkl. Vertragsgestaltung, -verhandlung, -abschluss) Abwicklung diverser HR-Themen wie z.B. Kündigungsschutzklagen, Betriebsvereinbarungen, Personalmarketing, Projektaufgaben Anforderungsprofil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung mit personalwirtschaftlicher Ausrichtung bzw. einschlägige mehrjährige Berufserfahrung, verbunden mit einer HR-Zusatzqualifikation (z.B. Personalfachmann/frau) Mehrjährige praktische Erfahrungen auf dem Gebiet Personalbetreuung Aktuelle Kenntnisse im Bereich Arbeitsrecht Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohe Vertrauenswürdigkeit sowie Kundenorientierung mit Dienstleistungsgedanken