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Die Heidelberger Druckmaschinen AG bündelt im Bereich Lifecycle Business & Sales Excellence alle Aktivitäten rund um Marketing, E-Commerce, Vertriebsprozesse, Data Intelligence sowie das Lifecycle-Produktportfolio (Service & Verbrauchsmaterialien).
Das Business Management Service ist Teil des Business Managements Lifecycle und verantwortlich für das Aftersales-Portfolio im technischen Service. Das Service-Angebot beinhaltet digitalen Services, Vertragsmodelle, Ersatzteile, Servicedienstleistungen sowie Soft- und Hardware Upgrades für unsere Kunden.
Gemeinsam mit unseren internationalen Märkten entwickeln wir innovative Vertriebslösungen mit starkem Business Impact. Durch ein umfassendes Portfolio, effiziente Prozesse, fundierte Customer Insights und gezielte Marketingmaßnahmen unterstützen wir den Vertrieb.
Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für die Entwicklung und das Management eines globalen, kundenzentrierten Service-Portfolios über den gesamten Produktlebenszyklus
2. Proaktive Identifikation, Konzeption und Umsetzung neuer Service-Angebote in enger Zusammenarbeit mit anderen Produktmanagementbereichen und internationalen Vertriebsorganisationen
3. Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Absatzanalysen zur Ableitung von Kundenbedarfen, Zielgruppen, Wertversprechen und Marktpotenzialen
4. Berücksichtigung regionaler Marktanforderungen und länderspezifischer Rahmenbedingungen bei der Produktgestaltung
5. Entwicklung und Umsetzung von Go-to-Market-Strategien, Produktpositionierungen und zielgerichteten Marketingmaßnahmen sowie Kampagnen
6. Aufbau, Pflege und Optimierung von Prozessen und vertriebsunterstützenden Materialien zur erfolgreichen Vermarktung
7. Durchführung von Produktschulungen sowie Vertriebs- und Kundenberatung in Produktfragen
8. Bereitschaft zu regelmäßigen internationalen Dienstreisen
Ihr Profil:
9. Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Mehrjährige Erfahrung im vertriebsorientierten Produktmanagement im Aftersales-/Servicebereich oder in einer vergleichbaren Rolle mit Business-Driver-Verantwortung
11. Fundierte Kenntnisse in der Markteinführung und im Tracking von Produkten sowie in gängigen Methoden und Tools des Projektmanagements
12. Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, insbesondere in der Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebsteams und Kunden
13. Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen gepaart mit Teamfähigkeit
14. Analytisches und strategisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
In unserem Team bieten wir:
17. Vielseitige Aufgaben und Raum für neue Ideen, um Dinge neu zu denken und aktiv mitzugestalten
18. Ein modernes, ergonomisches Arbeitsumfeld und ein diverses, kollegiales Team
19. Regelmäßige Trainings, Workshops oder Konferenzbesuche
20. Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, damit Sie mit uns wachsen
21. Eine wertschätzende Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und regelmäßigen Team-Events
22. Attraktive Zusatzleistungen wie Jobrad oder Gesundheitsangebote etc.
Why work for HEIDELBERG?
HEIDELBERG is a company with a lively history – for over 175 years, we have combined innovation and tradition. We believe that we can shape our future. If we pull together, we will collectively turn our vision of the future into reality.
We are looking for future employees who will actively shape the HEIDELBERG of tomorrow with us as part of the team. We are seeking individuals who can turn ideas into concepts and concepts into reality. If you are someone who doesn't just talk about change but also actively implements initiatives and wants to work as part of a team, then join us in actively creating a sustainably successful future. We value people who take matters into their own hands and accompany others along the journey.
With us, you can leverage your skills and further develop and utilize your potential through personal development programs. Your compensation at HEIDELBERG will be attractive, your working environment modern, and your social benefits excellent.
Good to know
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