Stellenbeschreibung
Deine Tätigkeiten Deine Tätigkeiten Montage und Demontage von Racks sowie Ein- und Ausbau von Servern, Storage-Lösungen und Switches Anschluss von Strom- und Netzwerkkabeln (Kupfer/LWL) gemäß technischer Dokumentation Durchführung von Funktionstests und systematische Fehleranalyse Eigenständige Installation, Reparatur und Aufrüstung von Hard- und Software Pflege technischer Dokumentationen in Kundensystemen, teilweise auf Englisch Koordination kleiner Installationsteams vor Ort IMAC-Dienstleistungen sowie Verwaltung und Pflege von IT-Assets Bearbeitung von Supportanfragen im 1st- und 2nd-Level, inklusive Störungsannahme und Fehlerbehebung Das gesuchte Profil Praxiserfahrung im 2nd-Level-Support oder einschlägige Herstellerzertifizierungen Sicherer Umgang mit Ticketsystemen Grundlegende Kenntnisse in Netzwerktechnik Routiniert im Umgang mit MS Outlook und anderen Office-Anwendungen Erfahrung mit strukturiertem Verkabeln und technischer Dokumentation Bereitschaft zu Wochenenddiensten und Rufbereitschaft - mit Ausgleich und Zuschlägen verbunden Erfahrung im Rechenzentrumsumfeld sowie in der IP-Adresskonfiguration und selbstständiger Arbeitsweise Sprachanforderungen Deutsch: Verhandlungssicher Englisch: Erweiterte Kenntnisse