 
        
        Team Lead für Dokumentenmanagement
Führen Sie als Teamleiter das Dokumentenmanagement-Team und steuern Sie Projekt- und Implementierungsaktivitäten zur Standardisierung und Digitalisierung von Prozessen.
 1. Führen Sie das Team bei der technischen Integration dokumentenbezogener Prozesse in bestehende Systemlandschaften (SAP, HR-Systeme, PLM, ERP).
 2. Sicherstellen Sie die Umsetzung regulatorischer Anforderungen in Compliance, Governance und gesetzlichen Archivierungspflichten.
 3. Steuerung der Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur Analyse papiergebundener oder hybrider Prozesse zur Standardisierung und Digitalisierung.
 4. Weiterentwicklung globaler DMS-Standards (Berechtigungskonzepte, Ablagestrukturen, Architekturprinzipien).
Gemeinsame Ziele:
 * Ausgeprägte Kommunikationsstärke – auf Deutsch und Englisch.
 * Hohes Maß an Selbstreflexion und Bereitschaft zur Weiterentwicklung.
Zugang zu mehr Wissen ist ein wichtiger Teil dieser Rolle.
Wir bieten Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten im Bereich des Dokumentenmanagements auszubauen und ein breites Spektrum an Herausforderungen anzugehen. Mit Ihrem Engagement können Sie einen bedeutenden Beitrag zum Erfolg unseres Teams leisten.