Ihre Aufgaben
1. Identifikation und Analyse der Bedürfnisse bestehender, neuer und potenzieller Kunden
2. Präsentation und Repräsentation der HOYER-Lösungen in allen relevanten Geschäftsbereichen
3. Aufbau und Pflege langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
4. Erstellung und Übermittlung von individuellen Angeboten für HOYER-Dienstleistungen
5. Dokumentation aller Vertriebsaktivitäten im CRM-System
6. Verhandlung von Kundenverträgen sowie regelmäßige Anpassung von Preisen
7. Mitwirkung an der Entwicklung von Kalkulations- und Preisstrategien
8. Bearbeitung von Ausschreibungen und Angebotsanfragen
9. Enge Zusammenarbeit mit der Operations-Abteilung bei Projekten, im Tagesgeschäft, bei der Bearbeitung von Reklamationen (auf Eskalationsebene) sowie bei der Implementierung neuer Geschäftsmodelle
10. Erstellung und Pflege von Budget- und Zielvorgaben für die Region in Abstimmung mit der Vertriebsleitung
Ihr Können
11. Mindestens zwei Jahre nachweisbare Vertriebserfahrung im Logistikbereich, idealerweise mit Schwerpunkt auf Flüssigchemikalien sowie intermodalem oder internationalem Transport
12. Fähigkeit, Markttrends und Kundenbedarfe zu erkennen und diese in konkrete Maßnahmen umzusetzen
13. Verhandlungssichere Englischkenntnisse
14. Ausgeprägte Eigenmotivation, Zielorientierung und eine praxisnahe Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, selbstständig und diszipliniert zu arbeiten
15. Belastbarkeit und Flexibilität in einem wettbewerbsintensiven und dynamischen Arbeitsumfeld
16. Reisebereitschaft und Flexibilität für regelmäßige Dienstreisen
Benefits
17. Sicherer Arbeitsplatz
18. Höchste Sicherheitsstandards
19. Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche
20. Wertschätzende und teamorientierte Unternehmenskultur
21. Personalentwicklung, die Fort- und Weiterbildungen fördert
22. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
23. Betriebsrestaurant
24. Betriebliche Altersvorsorge
25. Attraktive Mitarbeitervorteile
26. Leasingfahrrad
27. Firmenwagen