Aufgaben
1. Als Sachbearbeiter (m/w/d) in unserem Spezialgebiet der staatlich geförderten Produkte bearbeiten Sie alles rund um die Riester-Rente und Basis-Rente. Sie verantworten den kompletten Prozess von der Antragsbearbeitung über Vertragsänderungen bis zur Abwicklung von Leistungsfällen
2. Dazu gehört auch die Beantragung der staatlichen Zulagen sowie die Anpassung der Verträge an veränderte persönliche oder berufliche Rahmenbedingungen der Kunden, um eine optimale Förderung und Vertragsgestaltung sicherzustellen.
3. Sie haben regelmäßig Kontakt mit der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) zur Abstimmung bei Unklarheiten und zur Sicherstellung eines reibungslosten Ablaufs im Förderprozess
4. Beantwortung aller Kunden- und Außendienst-Anfragen zu Vertrags- und Tariffragen, sowohl telefonisch als auch schriftlich
5. Nach einer qualifizierten Einarbeitung führen Sie sämtliche Bearbeitungsschritte selbständig durch und prüfen diese technisch und rechtlich
6. Perspektivisch besteht die Möglichkeit abwechslungsreiche Sonderaufgaben im Bereich der geförderten Produkte zu übernehmen oder in Projekten mitzuarbeiten
Erwartungen
7. Wünschenswert ist eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich und mehrere Jahre praktische Erfahrung im Bereich der staatlich geförderten Produkte.
8. Sie sind motiviert Ihr Wissen im Bereich der geförderten Produkte auszubauen und dieses in der Praxis umzusetzen.
9. Besonders wichtig ist uns zudem eine ausgeprägtes Service- und Kundenorientierung
10. Abgerundet wird Ihr Profil durch eine eigenverantwortliche und sorgfältige Arbeitsweise, verbunden mit der Fähigkeit zur Eigenorganisation sowie durch einen ausgeprägten Teamgeist
Das bieten wir:
11. Ein engagiertes und unterstützendes Team sowie ein angenehmes Arbeitsklima
12. Vielfältige Aufgaben mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
13. Teamtage, um die Gruppe zu stärken
14. Gute Arbeitsatmosphäre in modernen Büroräumen mit einer zeitgemäßen technischen Ausstattung