Kennung: ADSS-TDM-PO
Standort: Paderborn
Unterstütze uns aktiv bei der Gestaltung der Testing Lösungen der Zukunft. Als Product Owner (m/w/d) übernimmst du die fachliche Verantwortung für ein motiviertes Team und entwickelst gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen unsere Lösungen nachhaltig weiter.
In deiner Rolle gestaltest du die Produktvision maßgeblich mit, priorisierst Anforderungen und stellst sicher, dass unsere Lösungen sowohl den strategischen Zielen des Unternehmens als auch den Bedürfnissen unserer Anwender entsprechen. Dabei setzt du mit deinem Team auf moderne Technologien, effiziente Entwicklungsumgebungen sowie agile Methoden und Werkzeuge, um Innovationen voranzutreiben und die Qualität unserer Produkte stetig zu verbessern.
Deine Aufgaben
1. Laterale Führung eines Entwicklungsteams
2. Gestaltung und Priorisierung von zu entwickelnden Features
3. Enge Abstimmung mit Leitkunden, Stakeholdern, deinem Team und den weiteren Product Ownern im ART
4. Verantwortung für die marktgerechte Entwicklung und Lieferung von Testing Lösungen unter effizienter Nutzung von dSPACE-Simulationssystemen und externer Alternativen
5. Aktive Weiterentwicklung der segmentinternen agilen Arbeitsweise
Dein Profil
6. Technisch-naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbar
7. Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden, z. B. in einem Scrum-Team
8. Erfahrung in der Entwicklung oder Absicherung elektronischer Steuergeräte (RCP, SIL, HIL) wünschenswert
9. Menschenkenntnis und Empathie gepaart mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten
10. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Was Dich bei uns erwartet
11. In internationalen Teams treiben wir technologische Innovationen voran.
12. Mit dem dSPACE Mentoring gewährleisten wir eine zielsichere Einarbeitung.
13. Fachkompetenzen fördern wir durch individuelle Weiterbildungen.
14. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sorgen wir für Work-Life-Balance.
15. In Kooperation mit EGYM Wellpass bieten wir ein umfangreiches Firmenfitnessprogramm an.
16. Eine arbeitgeberfinanzierte Vorsorge in Form einer Zusatzkrankenversicherung und einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir dir zusätzlich zu deinem Gehalt.
17. Die betriebseigene Kita ist nur eines unserer familienfreundlichen Angebote.
18. Unser dSPACE Spirit: Bei uns sind alle per Du. Dresscodes gibt es nicht. Was bei uns zählt, ist der Mensch.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung.