Für unsere Märkte im Großraum Mecklenburg-Vorpommern suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Gastronomie und Objekteinrichtung für den Großraum Mecklenburg-Vorpommern in VZ/TZ mit Sitz in Schwerin, Rostock oder Güstrow.
Ihre Aufgaben
1. Sie beraten unsere Bestandskunden und sind aktiv an der Neukundengewinnung beteiligt. Mit professionell geführten Verkaufsgesprächen tragen Sie zur Umsatzsteigerung im Objektgeschäft bei
2. Ihre Aufgabe ist es, unsere Kunden im Segment „Gastro- und Objekteinrichtung“ zu beraten und optimale Einrichtungs- und Finanzierungslösungen zu finden. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Außendienst der jeweiligen Region und den Fachabteilungen im Markt zusammen
3. Bei Fragen und Wünschen unserer Kunden haben Sie stets ein offenes Ohr und eine passende Lösung parat
Ihr Profil
4. Sie sind Verkäufer und Berater (m/w/d) mit Leib und Seele. Mit Ihrer frischen, ehrlichen und bodenständigen Art, auf Kunden zuzugehen, bereichern Sie uns und die, die Sie beraten
5. In Sachen Objekteinrichtung in der Gastronomie sind Sie der Profi. Sie haben die notwendigen Kompetenzen für die Planung und Einrichtung von Profi-Küchen sowie des Gastraums und Outdoorbereiches. Gute Kenntnisse hinsichtlich von Leasing- und Finanzierungsmöglichkeiten runden Ihr Kompetenzprofil ab
6. Sie haben Freude daran, an unseren Standorten unsere Kunden zu beraten und täglich „on tour“ zu sein
7. Sie sind bereit, Ihr Wissen im Objektgeschäft permanent zu erweitern sowie sich Kenntnisse über die Bedarfe unserer Kunden aktiv anzueignen
8. Ein gutes Organisationsvermögen, die Fähigkeit, Arbeitsabläufe sinnvoll zu strukturieren sowie ein souveränes Arbeiten mit den Office-Anwendungen zeichnet Sie aus
9. Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Großhandel oder als Koch (m/w/d) vorweisen
10. Sie wohnen im zugeordneten Vertriebsgebiet und sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten und Lotus Notes
Unser Angebot
11. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen und zukunftsorientierten Unternehmen.
12. Ein angenehmes Betriebsklima in einem erfahrenen Team
13. Bezahlung nach den Tarifverträgen des Groß- und Außenhandels und 30 Tage Urlaub
14. Eine Personaleinsatzplanung, die auch auf Ihre Wünsche eingeht
15. Regelmäßige Entwicklungsgespräche und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Corporate Benefits, die zum Shoppen und Erleben einladen
17. 10% Mitarbeiterrabatt in unseren Betrieben und zusätzlich regelmäßige Personalrabatte, an denen es bis zu 20% Rabatt auch für Ihre Familie und Freunde gibt
18. Attraktive Angebote zur Altersvorsorge, zu Versicherungen aus unserem hauseigenen Versicherungsdienst und die Möglichkeit, ein kostenloses Girokonto über unsere Hausbank zu beziehen