Stellenbeschreibung
Gestalten Sie reibungslose Abläufe – als Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Vertrieb bei einem führenden Industrieunternehmen im Hightech-Umfeld! Standort: Homburg Branche: Industrie / Fertigung / Hightech-Zulieferer Ein international tätiges Unternehmen der Industrie- und Fertigungstechnologie – spezialisiert auf innovative Lösungen für anspruchsvolle Kunden aus dem Hightech-Bereich – sucht qualifizierte Verstärkung in der Position als Sachbearbeiter (m/w/d) Backoffice Vertrieb. Bringen Sie Ihre kaufmännische Erfahrung ein und unterstützen Sie aktiv bei der Umsetzung und Verwaltung komplexer vertrieblicher Abläufe. Ihre Aufgaben: Erfassung und Bearbeitung von vertriebsrelevanten Informationen (z. B. Verträge, Preise, Auftragsbestätigungen – teils auf Englisch) Erstellung von Rechnungen und Nachberechnungen sowie Überwachung offener Posten ( Forderungsmanagement ) Organisation und Koordination von internen und externen Veranstaltungen Reiseplanung, -buchung und Abrechnung von Dienstreisen Unterstützung im allgemeinen administrativen Tagesgeschäft Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Backoffice, Vertrieb oder Auftragsabwicklung Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke Sehr gute Kenntnisse in SAP und MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Klient bietet Ihnen: Arbeiten in einem zukunftssicheren Industrieumfeld mit spannenden Projekten Kollegiales Team, klare Strukturen, flache Hierarchien Geregelte Arbeitszeiten, keine Schichtarbeit Moderne Arbeitsplatzstandards, teilweise Homeoffice nach Absprache möglich Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!