Location : Munich BUWir suchen ab sofort einen begeisterten HR Business Partner (m / w / d) für unseren Standort in München.In dieser Position berichtest du an den Senior HR Manager DACH und unterstützt die 3 Business Unit in Deutschland, Österreich und der Schweiz in allen Themen des Human Resources Bereichs. Du bist verantwortlich für die operative HR-Excellence, die Planung und Umsetzung von HR-Programmen sowie von Richtlinien und Prozessen, die mit unserer Mission, Vision und Strategie vereinbar sind. Du baust eine enge Beziehung zu den lokalen Managern auf und berätst und unterstützt sie in allen HR Belangen.Deine Aufgaben : Culture and PurposePflege unserer Unternehmenskultur und Beitrag für ein leistungsfähiges und integratives ArbeitsumfeldUnterstützung beim Aufbau einer engen Zusammenarbeit mit der Schwestergesellschaft PubliCareFörderung des Mitarbeiter-Engagements und einer offenen two-way-Kommunikation durch regelmäßige Durchführung von Engagement Surveys und Unterstützung der Manager bei der Umsetzung von entsprechenden AktionsplänenSupport bei der Organisationsentwicklung und der allgemeinen PersonalplanungTeil des Entwicklungs- und Nachfolgeplanungsprozesses (Development Succession Planning). Unterstützung der Führungskräfte beim Aufbau einer starken Talent Pipeline zur Unterstützung und Erreichung der Company GoalsUnterstützung aller Vorgesetzten bei der Entwicklung von high performing Teams; Coaching und Entwicklung von Führungskräften, damit sie als kohärentes und effektives Team arbeiten und ihre Führungs- und Managementfähigkeiten ausbauenPflege eines lokalen Netzes externer Kontakte zur Unterstützung der Geschäftsanforderungen oder zur Beschaffung von Informationen, die für die Umsetzung der Geschäftspläne erforderlich sind.Verantwortung für die operative HR Excellence und HR Service Zusammenarbeit mit externen und internen Partnern in den Bereichen Gehaltsabrechnung, Altersversorgung und Versicherungen Betreuung von HR-Themen und -Prozessen wie Neueinstellungen, Austritte, Rekrutierung, Arbeitsverträge, Nachträge, Zeugnisse, Organisation von Trainings HR Data Analytics Zusammenarbeit mit dem Bereich Business FinanceZusammenarbeit mit unserer globalen HR Abteilung bei der Bereitstellung geeigneter und zeitgerechter Programme und Prozesse. Je nach Auftrag Leitung / Teilnahme an der Entwicklung und Einführung neuer und bestehender globaler Programme Entwicklung und Umsetzung effektiver Rekrutierungs- und Onboarding-Strategien, einschließlich Employer Value Proposition Vorantreiben der lokalen Performance Management- und Gehaltserhöhungsprozesse Entwicklung einer zukunftsorientierten Work-Life-Flexibilität, einschließlich eines hybriden Ansatzes und des Mitarbeiter Well-beingsEntwicklung einer vielfältigen Belegschaft mit Schwerpunkt auf der Vielfalt des Hintergrunds, der Erfahrung und des Denkens. I & D-Denken und -Verständnis fördernDein Profil :Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine andere HR relevante AusbildungDu hast bereits mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR Funktion gesammeltDu bist ein begeisterter und zuverlässiger Teamplayer mit der Fähigkeit kulturübergreifend Netzwerke aufzubauenDu hinterfragst kritisch und hast die Fähigkeit zur Identifizierung und Analyse von Problemen im Bereich der Personalverwaltung und zur Erarbeitung innovativer LösungenDeine Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gutDas bieten wir an :Offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum für IdeenUmfassendes Onboarding zu Produkten und Unternehmenskultur und deinem VerantwortungsbereichAbwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet mit flexiblen ArbeitszeitenHybrides Arbeitsmodell (Office 3 days per week / Homeoffice 2 days per week)Ein attraktives Gehaltspaket mit leistungsbezogenem BonusJährlicher Urlaubsanspruch von 30 TagenDas voraussichtliche Grundgehalt für diese Position beträgt EUR 50.000 - EUR 80.000 pro Jahr. Das tatsächliche Gehalt variiert je nach Standort des Bewerbers / der Bewerberin, Ausbildung, Erfahrung, Fertigkeiten und Fähigkeiten.Wir freuen uns auf deine Bewerbung (Lebenslauf und Zeugnisse) inklusive deiner Gehaltsvorstellungen sowie eines möglichen Starttermins.Die Position ist zunächst auf 2 Jahre befristet, es besteht aber eine Option auf Verlängerung.Hollister Incorporated ist ein unabhängiges Unternehmen im Besitz der Mitarbeiter, welches Produkte für die Stomapflege, Kontinenz- und Wundversorgung entwickelt, herstellt und vermarktet sowie Unterstützung für Patienten und medizinisches Fachpersonal entwickelt. Unsere Produkte werden in mehr als 90 Ländern verkauft und wir haben Produktions- und Vertriebszentren auf drei Kontinenten und wir sind seit 100 Jahren im Geschäft.Wir bei Hollister Incorporated sind begeistert von unserer Arbeit und setzen uns dafür ein, das Leben unserer Mitarbeiter und der Menschen, die unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen, lohnender und würdiger zu gestalten. Eine Karriere bei Hollister Incorporated kann viele Wege gehen, die alle zu interessanten Möglichkeiten führen. #J-18808-Ljbffr