Ihre Aufgaben
* In dieser Position übernehmen Sie eigenverantwortlich die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Zudem stimmen Sie die Lohnkosten mit der Buchhaltung ab und tragen zur korrekten Abwicklung bei
* Sie erstellen Bescheinigungen und bearbeiten routiniert Anfragen von Krankenkassen und anderen Institutionen
* Die Pflege und Aktualisierung der Lohn- und Personalstammdaten gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich
* Darüber hinaus bearbeiten Sie Urlaubsanträge und dokumentieren Abwesenheiten
* Sie führen und verwalten die Personalakten sowohl in digitaler Form als auch physisch
* Nicht zuletzt betreuen Sie die Zeitwirtschaft und kümmern sich um die Erfassung sowie Verwaltung von Fehlzeiten
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Idealerweise konnten Sie bereits praktische Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sammeln
* Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht zeichnen Sie aus
* Der sichere Umgang mit MS Office ist für Sie selbstverständlich; Erfahrungen mit der Software SAGE sind von Vorteil
* Mit Ihrer strukturierten, sorgfältigen und serviceorientierten Arbeitsweise tragen Sie zur hohen Qualität der Personalprozesse bei