 
        
        Über uns
Wir bei BabyOne verkaufen fast alles, was man für Babys und Kleinkinder braucht, und geben unser Bestes, um jungen Familien in einer so spannenden Zeit zur Seite zu stehen. Mit über 100 Standorten in der DACH-Region sind wir Marktführer. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind wir überzeugt von der Zukunft des Handels und sind da, wo unsere Kunden sind, ob offline oder online. 
Du planst und entwickelst mit uns das Storekonzept weiter – von der Raumaufteilung über die Einrichtung bis hin zur perfekten Beleuchtung. Ob Neueröffnung, Umbau oder Renovierung: Du schaffst Orte, an denen sich Familien wohlfühlen. 
Das klingt interessant? Dann suchen wir dich als Sachbearbeiter Bau- und Entwicklungsabteilung (m/w/d) in Teilzeit (25 Stunden pro Woche).
Das sind deine Aufgaben
 * Du erstellst Grafikpläne zur Umgestaltung unserer Fachmärkte und briefst anschließend externe Shopdesigner:innen nach definierten Vorgaben.
 * Du planst und gestaltest Möbelkojen in unseren Fachmärkten – mit einem Auge fürs Detail und einem Gespür für unsere Zielgruppe.
 * Du unterstützt die Projektsteuerung bei Neueröffnungen und Renovierungen und erstellst Projektablaufpläne nach zeitlichen Vorgaben.
 * Du bist Ansprechpartner:in für Kolleg:innen aus den Fachmärkten und der Zentrale – und sorgst dafür, dass Projekte reibungslos umgesetzt werden.
 * Du erstellst und überwachst unsere Kostenlisten und Baubudgets.
 * Du holst Angebote ein, prüfst sie, beauftragst die passenden Gewerke und koordinierst deren reibungslose Zusammenarbeit für eine effiziente Projektumsetzung.
 * Du organisierst Wartungsarbeiten, Kleinstreparaturen und gesetzlich geforderte Instandsetzungen – sowohl in der Zentrale als auch in den Fachmärkten.
Das bringst du mit
 * Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und bringst idealerweise bereits entsprechende Erfahrung im Ladenbau und in der Filialentwicklung im Einzelhandel mit.
 * Du hast ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und hast Interesse an grafischen Umsetzungen.
 * Du denkst strukturiert, planst vorausschauend und behältst bei mehreren Projekten gleichzeitig den Überblick.
 * Du bist offen, kommunikativ und arbeitest eigenständig und gerne im Team.
 * Du magst es, über den Tellerrand zu schauen und Verantwortung zu übernehmen.
Das findest du bei uns
 * Know How: Wir sind ein seit über 35 Jahren familiengeführtes Franchise-Unternehmen in 2. Generation, das neben langjähriger, erfolgreicher Arbeit im Baby- & Kleinkindfachhandel auch soziale Verantwortung übernimmt
 * Authentizität: Wir duzen uns und kleiden uns täglich so, wie wir uns wohlfühlen
 * New Work: Wir bieten ein hybrides Arbeitsmodell mit flexiblen Arbeitszeiten sowie flachen Hierarchien und kurzen, offenen Kommunikationswegen. Um gut zusammenzuarbeiten und gemeinsam aktiv unsere Kultur zu gestalten, sind mindestens 3 Anwesenheitstage in der Zentrale bei uns in Münster notwendig
 * Work from Anywhere: Mitarbeitende können bis zu 4 Wochen im Jahr flexibel von einem beliebigen Ort aus arbeiten.
 * Benefits: 30 Tage Urlaub, Jobrad-Leasing, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Corporate Benefits, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Parkplätze direkt an unserer Zentrale, kostenlose Getränke und regelmäßige als auch einzigartige Firmenevents und Aktivitäten