Neben einer sorgfältigen Einarbeitung, einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, vermögenswirksamen Leistungen und weiteren Zusatzleistungen, wie z. B. einem Kindergartenzuschuss, dürfen Sie sich auf vielfältige, abwechslungsreiche und interessante Herausforderungen in Ihrem Arbeitsalltag freuen.
* Eigenständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für ca. 450 Mitarbeiter
* Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten
* Erstellung von Bescheinigungen und Meldungen an Behörden, Krankenkassen und Ämter
* Unterstützung im Bereich HR-Administration (z. B. Verträge, Abmahnungen, Zeugnisse, Stellenausschreibungen etc.)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. als Personalfachkaufmann [m/w/d], Steuerfachangestellter [m/w/d] oder Industriekaufmann [m/w/d]) bzw. vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung erforderlich
* Sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise mit HS-Software oder vergleichbarer Lohnabrechnungssoftware
* Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise